rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für ein Stecker ist das?

mchammer666 am 14 Jun 2019 17:43:13

Ich vermute mal irgendwas von der ehemaligen Sat-Schüssel, aber ich habe das noch nie gesehen, wer kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mchammer666 am 14 Jun 2019 17:43:54

Wie lade ich denn Bilder hier hoch? Gefunden! :)

DonCarlos1962 am 14 Jun 2019 17:47:26

Links 230V rechts 12V.
--> Link

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Trashy am 14 Jun 2019 17:57:28

12V Bordsteckdose.
Vom Zigarettenanzünderstecker mit rotem Kopf selbigen abnehmen. Dann passt es.

mchammer666 am 14 Jun 2019 18:14:17

Komisch, hab ich noch nie gesehen. Und den Ziggi-Anzünder hab ich nicht reingebracht. Aber dann weiß ich Bescheid. Vielen vielen dank für die schnellen Antworten!

goldfinger am 14 Jun 2019 18:25:39

Es gibt 2 Grössen von 12V Steckern.

Andreas

villadsen am 14 Jun 2019 18:48:10

Rechts ist ein DIN ISO 4165 Steckdose um ganz korrekt zu sein.
MfG
Thomas V.

mk9 am 14 Jun 2019 19:08:00

Die linke Steckdose ist mit Sicherheit nicht für 230 Volt, zumindest nicht in Deutschland.

Grund: die Aussparungen an den beiden Seiten liegen nicht parallel zu den beiden Öffnungen für den Stecker.
Der Abstand der beiden Löschen ( für Phase und Nullleiter, oder besser gesagt: Neutralleiter) zu den beiden Schutzkontakten ist unterschiedlich.

Vermutlich keine Steckdose, die in Deutschland üblich sind.

Man mag mich eines besseren belehren.

Gruß
Manfred

Gast am 14 Jun 2019 19:10:56

mk9 hat geschrieben:die Aussparungen an den beiden Seiten liegen nicht parallel zu den beiden Öffnungen für den Stecker.

Das sieht nur so aus weil das Foto von der Seite gemacht wurde.

Gruß Andreas

mk9 am 14 Jun 2019 19:38:58

Andreas, das könnte stimmen. Ist das so verzerrt aufgenommen :?:

Bevor ich meinen Kommentar geschrieben habe, habe ich mir aus einem Winkel von 45 Grad mal eine Steckdose angesehen. Dabei aber eine derartige Verzerrung nicht gesehen, denn sonst hätte ich nicht geschrieben. Also sieht das menschliche Auge genauer, als eine Fotografie :D

Eine derartige Schuko-Steckdose habe ich natürlich noch nie gesehen, deshalb meine Vermutung.

Schönes Wochenende.
Manfred

mchammer666 am 14 Jun 2019 20:37:17

Wow, soviel Reaktionen!
Also die Steckdosen sind „oben/unten“ angeordnet. Die Schuko scheint normal zu sein, das verzerrt wirklich. Ich werd einfach mal beide durchmessen. Denke mal die 230V hat nur Spannung bei Außen-Strom. Ein Wandler hab ich nämlich nicht gefunden!

Rockerbox am 14 Jun 2019 20:39:33

mk9 hat geschrieben:
Man mag mich eines besseren belehren.

Gruß
Manfred

Eine ganz ordinäre Schuko-Dose ......

mk9 am 14 Jun 2019 22:24:43

ja Adi, eine ganz ordinäre Schuko-Steckdose, wie schön. Schönen Dank für die Belehrung, wie ich gewünscht habe. Jetzt bin ich aber sehr glücklich ;D
( sorry für den Rechtschreibfehler, neue Rechtschreibung wäre so: eines Besseren belehren )

Meinen letzten Kommentar auch gelesen :?:

So wie die Abbildung aussieht, kann man lediglich diese Dose mit einen Flachstecker nutzen.
Denn der TE hatte ja auch Bedenken, sonst hätte er nicht geschrieben, dass man ihm helfen sollte. So etwas hat er noch nie gesehen.
Was denn nun. die linke Dose oder die rechte :?:

Eine solche Schuko-Dose habe ich auch noch nicht gesehen :D

Schönes Wochenende
Manfred

idefix2 am 15 Jun 2019 01:02:47

Trashy hat geschrieben:12V Bordsteckdose.
Vom Zigarettenanzünderstecker mit rotem Kopf selbigen abnehmen. Dann passt es.

:top:

mit rotem Knopf :arrow: Zigarettenanzünder-Buchse
ohne rotem Knopf :arrow: für 12 Volt Steckdose wie auf dem Bild.

Schuko-Dose 230 Volt ist klar, dazu muß nichts gesagt werden :roll: :stumm:

Rockerbox am 15 Jun 2019 08:59:59

at Manfred / Mk9,

warum reagierst du eigentlich immer so angepisst auf meine Kommentare?
Wenn Dir meine Antworten nicht passen setz mich doch auf die Ignore-Liste!

Und zum Thema: es handelt sich hier eben um ganz gewöhnliche 230V Schukodosen für den WoMo Bereich. Und es stimmt leider auch nicht, dass man darin nur „Flachstecher“, also Eurostecker verwenden kann, die sind sehr wohl auch für Schukostecker geeignet. Ich dachte, das sei dir bekannt, wenn du schon mehrere Mobile selber ausgebaut hast.

26715

26716

dieter2 am 15 Jun 2019 11:30:53

mk9 hat geschrieben:Eine derartige Schuko-Steckdose habe ich natürlich noch nie gesehen, deshalb meine Vermutung.

Schönes Wochenende.
Manfred

Deine Vermutung ist falsch,es ist eine Schukosteckdose wie sie überall benutzt werden.

Was mich wundert,das es Leute gibt die eine einfache 12V Steckdose nicht kennen :mrgreen:

Gruss Dieter

speeedi am 15 Jun 2019 12:08:55

dieter2 hat geschrieben:Was mich wundert,das es Leute gibt die eine einfache 12V Steckdose nicht kennen :mrgreen:

Gruss Dieter

Naja ich muss gestehen das ich auch erst mal doof geguckt habe als ich dieses kleine Steckdöschen gesehen habe :) und keinen passenden 12 Volt Stecker dazu Zuhause gefunden habe :eek: die Tante mit den zwei oo hat mir dann geholfen .
In der Vergangenheit war sowas für mich eine normale 12 Steckdose aus die dünneren kannte ich auch bis dahin auch nicht :lol: .
Aber mchammer666 weis jetzt bescheid und das ist das wichtigste :ja:
mfg dieter

Stefan.1 am 15 Jun 2019 17:18:11

speeedi hat geschrieben:Naja ich muss gestehen das ich auch erst mal doof geguckt habe als ich dieses kleine Steckdöschen gesehen habe :)

Moins,
dieses kleine " Steckdöschen " habe ich schon vor 50 Jahren ! in meinen Selbstausbauten installiert :)

Hennes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufnahme für Fahrradträger
12V Ladebuchse für Laptop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt