aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado a361 bei sommerlichen Temperaturen

Morpheus200k am 18 Jun 2019 07:58:25

Guten Morgen zusammen,

wir fahren kurzfristig mit einem Mietfahrzeug - Carado a361 in den Urlaub. Da aktuell wieder Hitzewellen drohen überlegen wir, die Route nun doch in den Norden zu verlegen. Eigentlich wollen wir in Richtung Toskana reisen.

Frage an alle: habt Ihr mit diesem Fahrzeug und bei hohen Temperaturen Erfahrungswerte? In NZ beispielsweise wird in einfacher und doppelter Isolierung unterschieden - wie ist das hier in Deutschland?

Falls das Thema schon besteht bitte ich um Entschuldigung und um den Link. Ich habe nur mobil Zugriff auf die Seite und habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manuel03 am 18 Jun 2019 08:10:14

Guten Morgen,

Im WM wird's im Sommer in jeden Warm egal was für eine Isolierung.
Da hilft es nur im Schatten zu stehen, Nachts lüften oder wenn vorhanden Kilima.

Schöne Grüße aus dem Teufelsmoor Manuel

Morpheus200k am 18 Jun 2019 08:18:51

Hi Manuel,

Danke dir.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Tinduck am 18 Jun 2019 08:46:35

Bezüglich Isolierung... die ist in Europa (ausser bei günstigen Kawas) eigentlich immer wintertauglich, solche Sommerwohnmobile wie in den USA und NZ gibts hier eigentlich nicht.

Leider hilft gute Isolierung nur begrenzt gegen Wärme, wenn man keine Wärme von innen abführt (Klimaanlage oder Dachventilator).

bis denn,

Uwe

barnet am 18 Jun 2019 08:49:39

Tinduck hat geschrieben:Bezüglich Isolierung... die ist in Europa (ausser bei günstigen Kawas) eigentlich immer wintertauglich, solche Sommerwohnmobile wie in den USA und NZ gibts hier eigentlich nicht.

Moin, wieder was Neues gelernt.

rkopka am 18 Jun 2019 10:04:19

Ich steh gerade mit einem A361 in Dalmatien und es ist heiß :-). Ich habe einen Eigenbauventilator, der tagsüber läuft, die Fenster und Luken soweit wie möglich offen. So läßt es sich aushalten. Ansonsten ist das mehr eine Sache deines Wohlbefindens. Es wird auch in der Nacht im Womo kaum unter 27°C gehen. Am Tag auch mal bis 30°C. Aber da ist man sowieso eher draußen. Solange du keine Klima hast, dürfte der Typ des Womos relativ egal sein.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti 650 LG BJ 2013 undichte Stauklappe und Tür
Fenster im Eura Mobil IL 720
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt