aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Ti 650 LG BJ 2013 undichte Stauklappe und Tür

Jofips am 06 Mär 2019 16:23:22

Hallo an alle Forenmitglieder,

mein Name ist Jochen und ich fahre seit Sommer 2018 einen Knaus Sun Ti 650 LG Baujahr 2013.
Ich habe nun Undichtigkeiten an der Aufbautür unten und an der Stauklappe links neben der Tür festgestellt.
Da ich rein von außen nichts feststellen kann, wollte ich fragen ob jemand von Euch die Problematik kennt?
Es sieht so aus, als ob das Wasser unter der Dichtung des Türrahmens "durch kriecht", da es sich auch immer an einer Stelle außen am Rahmen sammelt.
Dann dort von den Holzblatten innen aufgesaugt und nach links und rechts weitertransportiert wird, wo sich dann an der Wandfläche unschöne Wasserkränze
und auch schon Stockflecken gebildet haben.
Des Weiteren ist der anderen Seite (Stauklappe) unter der Dichtung des Rahmens die dünne Spanblatte schon total "weggegammelt".
Am Rahmen der Stauklappe ist eine Stoßstelle am unteren Rand, die von unten mit weißem Silicon "abgedichtet ist". Ich kann allerdings nicht sagen,
ob das werksseitig so gemacht worden ist, oder ob der Vorbsitzer hier zu gange war.

Nachfolgend seht ihr ein paar Bilder.
Diese sind entstanden, direkt nachdem ich das Elend bemerkt habe. In der Zwischenzeit habe ich alles gesäubert und getrocknet.
Das Wasser ist aber erneut eingedrungen :(

Der Stoß wurde mit einer Art Silicon geklebt. Keine Ahnung ob vom Werk oder Vorbesitzer.

Grüße

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jofips am 17 Jun 2019 22:58:39

Der Fehler scheint noch bei keinem aufgetreten zu sein.
Trotzdem ein Update von mir an dieser Stelle.

Ich habe die Markise komplett zum Fahrzeug hin mit Sikalin 1512 abgedichtet.