mein Name ist Jochen und ich fahre seit Sommer 2018 einen Knaus Sun Ti 650 LG Baujahr 2013.
Ich habe nun Undichtigkeiten an der Aufbautür unten und an der Stauklappe links neben der Tür festgestellt.
Da ich rein von außen nichts feststellen kann, wollte ich fragen ob jemand von Euch die Problematik kennt?
Es sieht so aus, als ob das Wasser unter der Dichtung des Türrahmens "durch kriecht", da es sich auch immer an einer Stelle außen am Rahmen sammelt.
Dann dort von den Holzblatten innen aufgesaugt und nach links und rechts weitertransportiert wird, wo sich dann an der Wandfläche unschöne Wasserkränze
und auch schon Stockflecken gebildet haben.
Des Weiteren ist der anderen Seite (Stauklappe) unter der Dichtung des Rahmens die dünne Spanblatte schon total "weggegammelt".
Am Rahmen der Stauklappe ist eine Stoßstelle am unteren Rand, die von unten mit weißem Silicon "abgedichtet ist". Ich kann allerdings nicht sagen,
ob das werksseitig so gemacht worden ist, oder ob der Vorbsitzer hier zu gange war.
Nachfolgend seht ihr ein paar Bilder.
Diese sind entstanden, direkt nachdem ich das Elend bemerkt habe. In der Zwischenzeit habe ich alles gesäubert und getrocknet.
Das Wasser ist aber erneut eingedrungen :(

Der Stoß wurde mit einer Art Silicon geklebt. Keine Ahnung ob vom Werk oder Vorbesitzer.
Grüße
Jochen