rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradständer, wer hat eine Idee?

brandwert am 19 Jun 2019 07:54:03

Hallo Zusammen

Dies ist mein 1. Beitrag hier im Forum, hoffe ich i habe das richtige ausgewählt für meine Frage.

Und zwar haben wir uns vor 2 Monaten einen Pickup Camper (Mitsubishi L200 mit Tischer Aufbau) gekauft. Da wir viel mit den Mountain Bikes unterwegs sind, möchte ich gerne einen Ständer installieren. Jetzt habe ich gesehen, dass anscheinend schon mal was von Fiamma hinten installiert worden sein muss. Siehe Bilder:

Weiss jemand, welcher Ständer da drauf passt? Bzw. hätte sonst jemand eine Idee wie ich meine Bikes irgendwie praktisch mitnehmen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 19 Jun 2019 08:23:47

Hi Thomas,

das sieht aus wie die Befestigungspunkte für eine Fiamma Carry Bike Pro (Rote Variante A )
guck mal DA : --> Link (auf Bild klicken zum vergrößern)

Notfalls - wenn die Punkte nicht passen - müßtest Du halt neu anbringen, die Heckwand hälts ja scheinbar aus.

Finde die Befestigung aber unpraktisch, weil Du damit die Zugangstür zur Kabine sperrst. Jedesmal die Räder und den Träger runter .. ?

Lancelot am 19 Jun 2019 08:43:04

Aha .. Tischer hat dazu eine eigene Lösung :

Anzeige vom Forum

brandwert am 19 Jun 2019 10:29:45

Hi Wolfgang

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Lösung von Tischer sieht ja sehr interessant aus.

Weisst du per Zufall was dies für ein Modell ist, bzw. woher ich dies bekomme?

Danke nochmals.

Gruass
Thomas

Gast am 19 Jun 2019 10:29:55

Hast du eine Anhängerkupplung und ginge sich da dann ein Fahrradträger aus?

brandwert am 19 Jun 2019 10:39:15

Nein habe leider keine Anhängerkupplung

Gast am 19 Jun 2019 10:58:24

AHK fände ich jetzt bei der Kabine auch nicht so praktisch, weil ja die Tür hinten ist und immer erst der Träger von der AHK runter müsste, um in die Kabine zu kommen. Ich würde einfach mal bei Tischer anfragen.

brandwert am 19 Jun 2019 11:08:09

Habe soeben mal Tischer noch angefragt, mal schauen ob die was haben/wissen.

Gast am 19 Jun 2019 12:25:13

Richtig gemacht :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Pepper Abdeckplane Winterplane
Besuch bei Herbert Friedrich Reissner in Heusenstamm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt