rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besuch bei Herbert Friedrich Reissner in Heusenstamm

Bikerxxl am 16 Jun 2019 21:59:57

Auf unserer Reise nach Spanien hatten wir Ende April bei der Firma Reissner in Heusenstamm Halt gemacht, um für unser Wohnmobil Lammfellbezüge für Fahrer-und Beifahrersitz anfertigen zu lassen.
Herr Reissner selbst hatte die Beratung übernommen und war uns bei der Material- und Farbauswahl sehr behilflich.
Ich hatte Gelegenheit, bei der Fertigung zuschauen zu können. Innerhalb von kürzester Zeit waren die Bezüge passgenau gefertigt und montiert. Wir waren von der freundlichen Atmosphäre sehr angetan und können Reissner Lammfellbezüge sehr empfehlen.
Anbei ein paar Eindrücke im Foto festgehalten.
Gruß Biker

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Globalrider am 17 Jun 2019 09:01:31

Da waren wir auch. Sehr zufrieden. Allerdings haben wir die Plastikarmlehnen auch beziehen lassen. Da wollte ich nun nicht sparen.

hans54 am 17 Jun 2019 10:54:05

Hi Biker
die Bezüge sehen echt toll aus. Habt Ihr vorbestellt?

Gruß Hans

Anzeige vom Forum

Jonah am 17 Jun 2019 13:34:10

Die sehen wirklich klasse aus, was kostet das denn so ca. pro Sitz?

Bikerxxl am 17 Jun 2019 13:38:03

Hallo Hans, ich hatte mich angemeldet, waren aber spät da und konnten auf dem Gelände übernachten. Vormittags waren die Bezüge fertig.

Globalrider, das hat mit sparen nichts zu tun. Ich hatte noch waschbare Lehnenbezüge.

Michaela, die Felle haben 195€ pro Sitz gekostet. Bei der Qualität angemessen.
Gruß Biker

Jonah am 17 Jun 2019 13:49:05

Vielen Dank für die Info.

Gast am 17 Jun 2019 14:36:15

... am Friedhof im Ort steht man ruhiger(nein nicht ironisch gemeint), da kann man im angrenzenden Park auch prima mit den Hunden gehen.
Armlehnen beziehen lassen ist Geschmackssache, wir fanden auch das es Sch.... aussieht und haben es gelassen.

FG Ronald

manuel03 am 17 Jun 2019 20:17:26

Hallo,

mal eine Frage dazu,
sind die im Sommer nicht zu warm und man schwitzt drauf oder eher das Gegenteil?

Gruß aus dem Teufelsmoor
Manuel

momobaer am 17 Jun 2019 21:00:55

Wir hatten auch Lammfellbezüge der Fa.Reissner. Sehr zufrieden. Auch für den Sommer geeignet. Man schwitz nicht auf dem Fell und sitzt schön weich. Im Winter kuschlig und wärmend. Wirklich super !

Viele Grüße Claudia

Bikerxxl am 17 Jun 2019 21:05:50

Moin Manuel, wir kommen gerade aus Spanien zurück und ich habe den Kauf nicht bereut. Kein Schwitzen sondern angenehmes Sitzgefühl. Kühl kann ich nicht sagen, wieso auch. Bei kühlen Temperaturen sicher auch angenehm.
Gruß Biker

leoline am 17 Jun 2019 22:03:28

Wir sind ja schon über 20 Jahre Kunden der Firma Reissner. Und wir gehen immer wieder hin, Qulaität ist einfach hervorragend und der Service auch. Wir haben dort auch übrnachtet, weil wir so spät gekommen sind. Auch unsere Bezüge waren vormittags fertig und die Reise konnte weitergehen. Wir haben die auch in unseren Pkws, im sommer und im Winter gleichermaßen angenehm. Kann ich auch nur empfehlen, selbst ein großer Umweg lohnt sich.

Maxima am 17 Jun 2019 22:47:13

Dass man da angenehm sitzt kann ich mir gut vorstellen, aber wie kann man solche Bezüge pflegen?
Ist das nicht unhygienisch, gerade für Fellnasenbesitzer?
Wir haben unsere Sitze mit Leder beziehen lassen und sie werden nach jeder Reise gründlich gereinigt. Wenn ich daran denke was da rauskommt. :eek:

Menkehorstbecker am 19 Jun 2019 19:36:29

Wir haben auch seit Jahren die Lammfelle von Reissner. Erstklassige Beratung, Ausführung und nach 3 Jahren intensivem Gebrauch keine Abnutzungsspuren. Die Felle sind weitgehend selbstreinigend, werden nur regelmäßig ausgebürstet. Sitzgefühl sowohl im Sommer ( da klebt nichts...) als auch im Winter (puschelig warm schon beim ersten Hinsetzen) prima.

Viele Grüße
Thomas

leoline am 19 Jun 2019 21:18:12

Unser Hund ist zu groß, der sitzt nicht auf den Sitzen, da kommt also kein Sand etc. hinein. Aber wie vorher schon gesagt wurde, Lammfelle sind eigentlich fast selbstreinigend, hin und wieder ausschütteln und abbürsten, ich gehe da mit einem feuchten Microfastertuch drüber und gut isses. Das mache ich schon seit über 10 Jaharen so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradständer, wer hat eine Idee?
Froli Bettsystem im Carado 447wie anbringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt