|
Ich suche einen Stellplatz wo auch was für Kinder (9)
geboten wird. Wer kann mir da weiterhelfen. Wir wohnen in Karlsruhe der Platz sollte so im Umkreis von 200 bis 300 km liegen danke hjk Hallo hjk,
da bietet sich für Euch z.B. Legoland Günzburg und Ravensburger Spieleland an. Öffnungzeiten sind mir z.Zt. nicht bekannt. WoMo48 HALLO
Schön war für unseren damals noch 8jährigen dieses Jahr: -Rothenburg ob der Tauber Stellplatz P2 nahe der Altstadt Es war zeitgleich ein Fest (Meistertrunk oder so hieß es) und da waren viele mittelalterlich gekleidet mit Markt etc. Schau mal im Internet. Auch ohne Meistertrunk-Fest ist die Stadt für Kinder klasse: Souvenirläden durchstöbern, auf der Stadtmauer die Stadt umrunden, sich selber in die Zeit der Ritter reinfühlen. -Stellplatz am Technikmuseum Speyer. Museum und das dortige Kino besuchen. Kaiserdom und Altstadt -Tripsdrill waren wir auch schon, da kann man auch gut stehen und übernachten. Ein Tag Tierpark und ein Tag Freizeitpark... ....allerdings finde ich es nicht so prickelnd mit Kindern einfach "nur" Freizeitparks abzuklappern GRUSS PETRA Empfehlen kann ich Dir Unterkirnach. Dort ist viel für Kinder :Eine Spielscheune, schönes Hallenbad, Kinderbauernhof usw.Wir waren in den Herbstferien mit unserer Enkeltochter und unserem Sohn dort.Es hat uns sehr gut dort gefallen. und viel Spass auf euren Womotouren Martina Europapark Rust -genialer Stellplatz neben dem Tipidorf und tolle Spielanlage-der Park ist sowieso Spitze!
Werner Danke für die Antworten
Aber Freizeitpark ist nicht das was ich suche Das mit Rothenburg ob der Tauber oder Unterkirnach hört sich ganz gut an und werden wir mal ausprobieren 8) Hallo Hans-Jürgen,
Interessant für Kinder ist evtl. auch der Stellplatz in Sobernheim mit Barfußpfad (3,5 km lang), Minigolfplatz und Freilichtmuseum mit Häusern aus der Region.
![]() Hallo.
In Kressbronn / Tunau am Dorfkrug und in Lindau Obberreitnau auf dem Gitzenweilerhof. --> Link. Ralf Oder, für klein und groß:
--> Link in 3 km Entfernung gibts ein schönes Weingut mit Stellplatz und Wiesen. Den Namen erfährst du bei den Leuten vom Abenteuerwald. Conga danke für den Tipp ,ist ja fast peinlich wo ich so nahe wohne...noch nie was davon gehört habe...!
Wäre doch auch was für die nächste Betriebsfeier ... Grüssle Christine Danke für die vielen Antworten werde bald den einen oder anderen
Tipp mal ausprobieren 8) edit: war hier falsch
A. Hallo,
ich kann leider nur zwei Buchtips beisteuern - nach der Devise, wo Attraktionen für die Familie, da auch ein Parkplatz (oder SP, CP in der Nähe): 1001 Freizeittips für die ganze Familie (Freizeitparks, Museen, Thaeter, Wildparks, Zoos, etc) ISBN 40543-269-1 und (leider habe ich das Buch gerade verliehen) für Euch von Karlsuhe aus nicht so weit weg: Mit Kindern in der Pfalz..auch hier werden kleine Wanderungen mit Abenteuercharakter beschrieben...damit haben wir mit unseren Kindern gute Erfahrungen gemacht ..von der Reihe: Mit Kindern...gibt es noch mehr. Frank Erst mal HALLO zusammen.
Habe vergeblich nach einer Rubrik "Willkommen" oder "Steckbrief" gesucht, um mich/uns vorzustellen. (oder hab ich das übersehen?) Wir sind gaaaaanz neue Wohnmobilisten. Deshalb habe ich hier auch nach Plätzen für mit (hört sich doof an) Kindern gesucht. Unsere Mädels sind 6 + 4 Jahre alt. Wer keinen Komfort braucht, dem kann ich den Stellplatz in Buchenbach bei Kirchzarten empfehlen. Für die Entsorgung ist nur ein Loch (so ca. 20cm) im Boden. Darüber fahren ist auch schlecht, geht aber im Notfall. Frischwasser ist an einem Brunnen zu holen, wo ständig Wasser aus dem Hahn läuft. Ist bei einem Bauernhof gehört zusammen. Auf dem Hof gibt es noch 4 Ferienwohnungen. Es hat Kühe, ein paar Schweine, ein Pony zur Selbstbedienung (lach- man nimmt einfach sein Kind, setzt es drauf und führt es rund herum, und diesen Mai 4-5 Katzenbabys. Die Kinder waren ständig "drüben" auf dem Hof. Radtouren in der Umgebung sind auch sehr schön. Genauso wie zu Fuß am Bächlein entlang, oder zur Ruine hoch, oder auf den Waldspielplatz. Frische Milch gibt es jeden Morgen und manchmal auch ein paar Eier. Kostenpunkt: 5 Euro pro Womo / 2 Euro Strom / Kurtaxe 1 Euro pro Per. inkl. Schwarzwaldkarte, mit de rman z.B. kostenlos mit der Bahn nach Freiburg zum Bummeln fahren kann. Obba und Fam.
Hi Obba , klar gibt es das : --> Link heißt : Meldungen Neuvorstellungen, Abmeldungen, Anmeldungen, Gruesse von unterwegs trotzdem Willkommen hier ! Hallo hjk
hier in der Gegend gibts das Steiff-Museum, Charlottenhöhle mit neu eröffneter Höhlenerlebniswelt. 25Km entfernt das Legoland. SP gibts an der Charlottenhöhle. vom Rand der Ostalb HeDo ebenfalls in der Nähe von Rothenburg o.T., bei Geslau:
Stellplatz und Campingplatz Mohrenhof --> Link Stellplatz mit kleinem Badeweiher, kleiner Kneipe, Spielplatz, Beachvolleyballfeld, Lagerfeuerstelle, Streichelzoo, Kühe füttern auf dem Bauernhof, Kettcar ausleihen, Dusche, WC, ... Ist schon fast ein Campingplatz. Kosten 13,50 Euro die Nacht inkl. VE Es sind überwiegend Familien mit Kindern da. Insofern finden die Kinder auch immer Spielkameraden. Hunde sind erlaubt und es sind extra Gassi Wege ausgezeichnet. Mein Lieblingsplatz zur Zeit. , Carsten Für Kinder optimal ist es in Frielendorf.Stellplatz gehört zu den Top 20,in der Nähe Silbersee mit Spielplätzen,Streichelzoo,Spielhaus mit Badegelegenheit,Sommerrodelbahn.Sehr empfehlenswert.
Waren am Wochenende dort.
:bindafür: Hallo Obba, das hast Du so schön beschrieben, dass wir demnächst mal hinfahren, auch und wegen der frischen Milch, der jauchzenden Kinder, der vielen Tiere! Schönen Dank für den Tip! War da jetzt schon jemand dort?
Tochter u Enkel möchten mit mir Urlaub machen, aber ohne mein Womo ist das dann für mich kein Urlaub ;D Habe schon nach dem Hof geschaut, aber nichts genaues gefunden :( Hallo Ina ,
den Platz haben wir schon mal gesucht und nicht gefunden :D ...nur so im Vorbeifahren. Das müsste der Wanglerhof , Vogtweg 1 in 79199 Buchenbach sein. Diese Infos hab ich : SP auf Wiese unter Obstbäumen , Frischwasser aus Quelle , WC Entsorung ins Güllefass , wenig Stromanschl . Für Kinder soll es toll sein , Spieli und Tiere . Sonst Natur pur ! guck : --> Link Infos sind von einer Bekannten ! Von 2009 oder schon von 2008 ... Fürs Kind würde ich evtl. doch lieber auf Wasserflaschen zurückgreifen :wink: ...sie sagte das Quellwasser sah komisch aus....... :augenauf: Supi, Danke dir.
Im Bordatlas ist er noch gelistet, aber sonst ist im Netz nichts drüber zu finden. Für weitere Tipps wäre ich dankbar. Grad so 200 Km um Tübingen rum, Omi im Womo und Enkelchen mit Mutti im Zimmer oder auch im Wowa, Hof wäre schön wo er ein bisschen was zu tun hätte. Mohrenhof habe ich schon gefunden, gelistet und an meine Tochter weiter geschickt --> Link Auch den Gitzenweiler Hof --> Link Tipihof sieht auch witzig aus :) --> Link Hallo Ina,
Mohrenhof waren wir schon und der hat mir gut gefallen. Einziger Kritikpunkt war, dass der Spielplatz direkt neben dem See liegt, so dass ich die Kinder da nicht alleine hin lassen konnte, da beides Nichtschwimmer waren. Aber Deine Enkelin ist ja eh noch ein bisschen klein für Ausflüge alleine auf den Spielplatz, oder? Hallo Nicole,
Danke für die Rückmeldung. Der Kerl :) ist letzten Freitag erst 2 geworden, den kannst keine Sekunde aus dem Auge lassen :D Nachher kommt er :) Playmobilland in Zirksdorf bei Nürnberg
Stellplatz kostenlos Günstiger Eintritt Fun für kids Wir waren vor 3 Jahren mit unsren Kids da.waren super zufrieden. Bieten indoor und Outdoor an es grüßt die margret
Ich denke aber der Enkel von Ina ist für Zirndorf noch etwas zu klein :wink: Bei uns im Bekanntenkreis waren einige schon in Zirndorf, weil es ja hier in der Ecke ist, da hat ein zweijähriger noch nicht wirklich viel davon. Wir waren auch letztes Jahr mit unserem Enkel (4 Jahre) in Zirndorf.
Ich kann nur bestätigen, dass das Angebot wirklich gut ist und das Preis-Leistungsverhältnis im Playmobilland stimmt. Auch wenn man nicht ins Playmobilland gehen will, ist der Platz für den Aufenthalt mit Kindern sehr gut geeignet. Wenn ich mich recht erinnere ist der weiläufige Platz -bis auf die Einfahrt- eingezäunt und das wichtigste: es sind natürlich immer Kinder da, an Spielkammeraden herrscht also kein Mangel. Unserem Enkel hat es dort so gut gefallen, dass wir auf dem Rückweg unserer Tour nochmal einen Tag in Zirndorf auf dem Stellplatz waren, ohne ins Playmobilland zu gehen. Einfach nur zum spielen mit anderen Kindern auf dem Platz. Klaus der haantourer Hallo, ich versuche mal dieses wieder zu reanimieren. Ich komme aus den Kreis Soest und fahre öfter am We. mit meinen Enkelkind (6) los. Ich suche in der Umgebung bis ca.150 km günstige Stellplätze wo man mit den kleinen was unternehmen kann. Eine Empfehlung habe ich auch, der Stellplatz Baunatal am Stadion. Im Park, der direkt angeschlossen ist, gibt es einen tollen Spielplatz, eine Skaterbahn und eine Fahrradcross Strecke. Er hat dort immer sehr viel Spass. Aber ein wenig Abwechslung tut auch mal gut. Ich bin gespannt auf die Infos... Hallo Lieju, vielen Dank für Deinen Tip. Baunatal werde ich im Frühjahr ausprobieren. Etwas weiter als 150 KM könnte ich Dir Lich und/oder Gießen empfehlen. Ich bin dort oft mit meinen Jungs (6, 10) beide Plätze bieten einen großen Spielplatz mit Skater Bahn. Gießen hat ganz neu noch einen Pumptrack dazu bekommen. Beide Städte bieten auch noch zusätzlich interessante Abwechslung. In Gießen z.B. das Mathematikum und in Lich eine schöne Altstadt mit toller Eisdiele. Beide Stellplätzte bieten aber wenig Comfort. VG Vstrom
Kann den Stellplatz Den Heyberg in der Nähe von Kevelaer empfehlen. Viel Platz, Markise/Campingmöbel kein Problem, V/E und Strom. --> Link In der Nähe ist das Irrland (10 Minuten mit dem Fahrrad), eine Art Freizeitpark für Kinder mit Schwerpunkt auf Spielen und Toben, dazu recht günstig. Die holländische Grenze und die Maas sind wenige Kilometer entfernt, ideal für Fahrradausflüge. Der Stellplatz selber ist irre weiträumig und auf einem ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr angelegt, ist quasi ein Abenteuerspielplatz für Kinder mit viel Wald und Gelegenheit, mit den Fahrrädern rumzudüsen. Kurze Berichte: --> Link --> Link --> Link bis denn, Uwe Vielen Dank für die Tipp´s, werden ausprobiert. Vielleicht kommen ja noch mehr Info´s :razz: |
Anzeige
|