rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entlang der Ostseeküste

Franky70 am 25 Dez 2021 23:10:43

Hallo,
sind seit heute Richtung Ostsee unterwegs. Erstes Ziel ist Stralsund, von da soll es Richtung Westen an der Küste entlang gehen.
Zwischenstopp heute Göttingen, schöner SP, 12,-€/24Std, incl. Strom.
Werden weiter berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzi2015 am 25 Dez 2021 23:19:17

Hallo Franky 70,
ich wünsche Euch gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Ich sichere mir mal direkt einen Platz für die Mitreise an eines meiner Lieblingsziele...der Zwischenstopp kommt mir schon mal sehr bekannt vor :ton: Ich freue mich auf deine Berichte.
Viele Grüße
Fritzi

scubafat am 26 Dez 2021 08:42:28

Viel Spaß und besseres Wetter :)

Anzeige vom Forum

NeuerCamper2021 am 26 Dez 2021 11:09:14

Wünschen gute Fahrt. Beneiden dich.
Bin gespannt über eure weitere Stationen.

hopfabaua am 26 Dez 2021 13:05:45

Servus

Wünsche auch gute Fahrt, und werde dir folgen, zumal ich noch nie dort und deine Tour für irgendeinen Sommer geplant habe.

Gruß und frohe Weihnachten wünscht

da Xare

rollermanne am 26 Dez 2021 13:26:42

Hallo Franky70,
hab die Tour im Sommer von Usedom aus in Richtung Westen über Niederlande bis ins Ahrtal gemacht, war aber leicht wärmer zu der Zeit.
Wünsche euch eine schöne Zeit.
Edith:
SH hat zur Zeit 2G+ auch auf CP und SP

Jagstcamp-Widdern am 26 Dez 2021 13:36:27

mv ebenfalls...
aber in beiden bl gilt der 2 wochen alte booster als "+"! :ja:
mittwoch getz nach stralsund (fewo)...

allesbleibtgut
hartmut

Aretousa am 26 Dez 2021 15:44:35

Ich freue mich auf den Bericht zu eurer Reise und bin dann mal eingestiegen.

Franky70 am 26 Dez 2021 18:52:34

Weiteren Zwischenhalt erreicht, Bad Wilsnack. Morgen dann Wellness.
"

Franky70 am 27 Dez 2021 23:03:36

Heute, nach einem ausgiebigen Bad in der Therme Bad Wilsnack, in Stralsund auf dem SP "An der Rügenbrücke" gelandet. Werden morgen das Städtchen besichtigen.

Gast am 28 Dez 2021 01:26:48

Die Ostsee ist wunderbar - Stralsund, Wismar, Rostock, Poel, Boiensdorf, Rerik, Ahrenshoop, die alten Bäder, rauf bis Rügen und Usedom - einfach jeder Tag herrlich - ich weiß gar nicht warum so viele immer an die Nordsee fahren :lol:

Gruß

WomoToureu am 28 Dez 2021 05:18:20

Franky70 hat geschrieben:Heute, nach einem ausgiebigen Bad in der Therme Bad Wilsnack, in Stralsund auf dem SP "An der Rügenbrücke" gelandet.
Darf man nach den Erfahrungen mit dem Stellplatz der Therme fragen, habt ihr den genutzt? Leer oder Voll ?

Franky70 am 28 Dez 2021 10:53:03

Schöner SP, allerdings reger Zugverkehr an der naheliegenden Bahn.
Der Stellplatz war zu 1/3 belegt.
Preis, 15,- Euro, plus 1,50 Euro/Person Kurtaxe. Der Platz muß bis 11:00Uhr verlassen werden. Ausnahme, man besucht das Thermalbad.

taps am 28 Dez 2021 19:06:23

bigben24 hat geschrieben:Die Ostsee ist wunderbar -ich weiß gar nicht warum so viele immer an die Nordsee fahren :lol:
Gruß

Das sind die wasserscheuen, an der Nordsee ist doch meist Ebbe mit der See :lol:

Franky70 am 28 Dez 2021 20:17:34

Hallo,
haben uns heute das schöne Stralsund angeschaut, war richtig was los. Auf dem Rückweg, Gott sei Dank zu Fuß, sind wir dann auch noch in einen Eisregen geraten.
"

BOWO am 28 Dez 2021 20:19:51

Habt ihr für Silvester reserviert? Haben schon vor Wochen nichts mehr gefunden. :?

Franky70 am 28 Dez 2021 20:23:22

BOWO hat geschrieben:Habt ihr für Silvester reserviert? Haben schon vor Wochen nichts mehr gefunden. :?

Wo habt ihr nichts mehr bekommen, SP od. CP?

Franky70 am 29 Dez 2021 19:24:11

Hallo,
heute nun, bis Neujahr, in Kühlungsborn auf dem CP Campingpark Kühlungsborn. Gerade noch einen Platz bekommen.

Franky70 am 02 Jan 2022 19:21:20

Mit einem Tag Verspätung nun in Wismar auf dem Caravan Park Westhafen Wismar. Wetter leider besch...... Hoffen mal, dass es morgen besser wird um auch was von Wismar zu sehen.

Slawik am 02 Jan 2022 21:53:58

Hallo Oliver,
viel Spaß bei Deiner Reise, und lass Dich nicht vom Wetter runder ziehen. Wir sind seit 10 Tagen unterwegs und hatten nicht einen Tag ohne Regen. Zur Zeit sind wir auf Fehmarn und es regnet und stürmt. Dennoch fahren wir weiter

Franky70 am 02 Jan 2022 23:28:36

Slawik hat geschrieben:Hallo Oliver,
viel Spaß bei Deiner Reise, und lass Dich nicht vom Wetter runder ziehen. Wir sind seit 10 Tagen unterwegs und hatten nicht einen Tag ohne Regen. Zur Zeit sind wir auf Fehmarn und es regnet und stürmt. Dennoch fahren wir weiter

Hallo Dieter,
dann wünschen wir euch noch gute Reise und hoffentlich schöneres Wetter (dann wirds bei uns auch besser ;-))

Franky70 am 03 Jan 2022 23:35:42

Heute meinte es der Wettergott nun doch gut mit uns, sodass wir Wismar besichtigen konnten.
Angesichts der nicht gerade rosigen Wetteraussichten für die nächsten Tage, sind wir schwer am überlegen doch eher Richtung Heimat, mit Abstechern zu einigen Thermalbädern, aufzubrechen.

Gast am 03 Jan 2022 23:40:33

Ja das Wetter ist dieses Jahr für Jahresendreisen an der Ostsee, so richtig für´n Ar***

Gruß

Jagstcamp-Widdern am 04 Jan 2022 00:33:31

hab gestern auf der rückreise auf höhe dessau das erste mal den scheibenwischer ausgemacht.... :cry:

allesbleibtgut
hartmut

DonCarlos1962 am 04 Jan 2022 11:27:05

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:hab gestern auf der rückreise auf höhe dessau das erste mal den scheibenwischer ausgemacht.... :cry:

Wir sind von Fehmarn am ersten Januar nach Hause gefahren.

Noch nie sind wir auf der A1 so gut voran gekommen! Kein Stau, nicht einmal zähfließender Verkehr. Nix.
Trocken und die Bahn leer, toll. Nur der Gegenwind hat uns einen Liter Mehrverbrauch beschert.

Ja, die Ostseeküste war dieses Jahr wirklich nicht so dolle.

LG Carsten

Julia10 am 04 Jan 2022 11:38:11

Franky70 hat geschrieben:Heute meinte es der Wettergott nun doch gut mit uns, sodass wir Wismar besichtigen konnten.
Angesichts der nicht gerade rosigen Wetteraussichten für die nächsten Tage, sind wir schwer am überlegen doch eher Richtung Heimat, mit Abstechern zu einigen Thermalbädern, aufzubrechen.

In Wismar gibts viel anzuschauen, auch bei Regenwetter. Würde ich mir nicht entgehen lassen.

--> Link

Bin recht häufig, auch im Winter dort oben. Wenn Du magst, hier ein kleiner Reisebericht von Travemünde zum Salzhaff.

Allerdings leider bei schönem Wetter :?

Franky70 am 04 Jan 2022 21:18:50

Hallo,
haben vom scheiß Wetter die Schnauze voll und sind Richtung Heimat unterwegs. Dazwischen
nun, mit kleiner Panne (beide Abblendlichtbirnen gleichzeitig defekt) in Bad Karlshafen, stehen auf dem SP direkt an der Weser. Ziemlich matschig, hoffen morgen wieder weg zu kommen. Morgen geht's dann in die Therme und anschließend nach Hause.
Das ist dann leider auch das Ende unserer Reise "Entlang der Ostseeküste" :-(.

frankjasper8 am 04 Jan 2022 22:24:02

Oh, das ist schade, daß Ihr Eure Ostseereise abgebrochen habt. Aber bei unpassendem Wetter macht es auch echt keinen Spaß.

Übrigens; bei Bad Karlshafen gibt es den "Weser-Sky-Walk", wenn Ihr noch Lust auf eine kleine Wanderung habt

Vielleicht noch ´nen Tipp für die Rückreise. Fahrt doch bis Hann. Münden an der Weser. Stadtbummel in Hann. Münden ist auch ganz schön mit den vielen Fachwerkhäusern. Einen Parkplatz oder auch Stellplatz gäbe es am "Weserstein" (Navi-Eingabe "Tanzwerder"). Weiter dann über die B 80 an der Werra entlang nach Witzenhausen. Dann könnt Ihr über die B 27 südwärts bis Fulda oder über Hammelburg weiter bis Würzburg fahren. Landschaftlich ist es eine schöne Strecke und ihr umfahrt die Kasseler Berge. Geschätzte Fahrzeit von Karlshafen bis Fulda etwa 2,5 bis drei Std.; bis Würzburg etwa 4 bis 4,5 Std.

Franky70 am 04 Jan 2022 23:12:12

frankjasper8 hat geschrieben:
Übrigens; bei Bad Karlshafen gibt es den "Weser-Sky-Walk", wenn Ihr noch Lust auf eine kleine Wanderung habt
.....?

Hallo Frank,
danke für die Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Herbst von Hamburg in die sächsische Schweiz und zurück
Stellplatz für mit Kinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt