rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Volluftfeder Original Fiat Ducato

leverkusen3 am 20 Jun 2019 20:33:27

Hallo

Über den Einbau und die Erfahrung mit Zusatz Luftfederung gibt hier jede Menge Berichte.

Es gibt auch von Fiat direkt für den Ducato eine:

„Luftfederung an der Hinterachse mit Up/Down Funktion“

die kostet beim Neufahrzeug 1400€ Aufpreis.

Ist das eine Volluftfederung? Hat die jemand von euch in seinem Auto eingebaut?
Lohnt es sich, über eine Nachrüstung bei Fiat nachzudenken, selbst wenn die Kosten höher sind als bei einer Zusatzluftfederung? Was sind die Vorteile gegenüber einer Zusatzluftfederung?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 20 Jun 2019 21:10:49

Nein das ist keine Vollluftfederung....dafür kostet sie schon zu wenig.

AvantiEB2020 am 21 Jun 2019 17:08:02

Es ist nur eine Hinterachs Luftfederung!
Die bei einem Lieferfahrzeugen Ihre Berechtigung, da sie in weiten Teilen automatisiert Funktioniert, aber bei einem Wohnmobil ist sie ungeeignet.

Da ein separates ansteuern der Luftkammern nicht möglich ist.
Das bedeutet die Vorteile bei einer Nachrüstung die Keile einzusparen sind dahin da ein verschränkten nicht möglich ist.

Ich habe bei meinem 33 Ducato 8 Zoll Dämpfer selbst nachgerüstet, die Arbeiten sind mit ein wenig Geschick problemlos machbar. Nach der Aufrüstung wurde der Kastenwagen auf 3,5t aufgelastet und die Keile nicht mehr mitgenommen, ich finde es war eine der besten Investitionen bei meinem Kasten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230 2,8l Twintec -Dieselpartikelfilter
Lima beim 2,3ltr Motor 130Ps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt