Caravan
hubstuetzen

Welche App für Offline Filme und Musik Kinder


karlh am 21 Jun 2019 14:16:34

Hallo zusammen,

ich suche noch eine App oder auch ein PC Programm für die Unterhaltung unserer Kinder während der Fahrt im Wohnmobil.

Ich hätte ein iPad, aber auch ein Microsoft Surface (Windows 10) dafür zur Verfügung.

Im Apple Store habe ich schon mal kurz geguckt, da gibt es z.B. eine App im Abo für monatlich 6,99 Euro.
Könnte man ja nach dem Urlaub auch wieder kündigen.

Aber wie sind Eure Erfahrungen, was nutzt Ihr hier?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

tztz2000 am 21 Jun 2019 14:22:33

YouTube Kids für‘s iPad schon runtergeladen?

Ich kenn mich da nicht aus, unsere Enkeltochter schaut dort manchmal, aber abonniert haben wir da nix!

christiancastro am 21 Jun 2019 14:30:30

Für den Urlaub habe ich einen apple airport wo alle Filme drauf, Verbindung mit wifi ganz einfach.

Ansonsten schauen meine auch you tube, Dank unbegrenzte mobile Daten kein Problem.

karlh am 21 Jun 2019 14:32:42

Jepp - YouTube for kids nutzt meine Tochter daheim - aber das braucht Datenvolumen wenn man unterwegs ist.

Am Campingplatz mit WLAN kein Problem, aber unterwegs geht da zu viel vom mobilen Volumen drauf.

tommes am 21 Jun 2019 14:33:02

Schau dir mal Plex --> Link an - sinnvoll wenn du daheim eine größere Medienbibliothek hast. Da kannst du einzelne Filme oder ganze Staffeln auf nahezu alle Mobilgeräte synchronisieren. Ein kleiner Mediaserver (RasPi) im Womo ist auch machbar.

Gruß Thomas

crossover0480 am 21 Jun 2019 14:35:38

Wir haben 2x Samsung Tab A 8.0 (SM-T 380).

Die habe ich von anfang an als Kindergeraete konfiguriert mit Google Family Einstellungen. Youtube Kids ist da drauf.

Aber als App fuer den grossen habe ich bspw "Sendung mit der Maus" und fuer den Juengeren "Sendung mit dem Elefanten". Da diese mit meinem Handy gekoppelt sind koennen sie streamen.

Sonst ist drauf die Anton-App zum Rechnen, Schreiben, Buchstabieren etc (fuer die Schule). Dann eben alterspezifisch Schiffe versenken, Buchstabenquiz, Lego-App zum Bauen und fahren, vorinstallierte Apps zum spielen von Samsung. Ich habe etwas gesucht womit beide gleichzeitig etwas gucken koennen was ich quasi vom handy abspiele. Aber da hab ich noch nichts gefunden.

Ich wollte jetzt einige Dinge von Amazon Prime offline herunterladen (es war einmal der Mensch, WasIstWas etc.) aber dafuer benoetigen sie die Prime App auf dem Tablet. Aber das muesste funktionieren.

Letztes mal hab ich mir so ne Muehe gegeben und die Tablets waren im Gesamturlaub nur ca. 2-3 Stunden benutzt waehrend der Fahrt. :lach: :mrgreen: Zum Glueck. Abends die "Sandmann-ersatzserie" ist besser auf meinem 10 zoeller.

So long!

Crossover0480

rabi am 21 Jun 2019 14:40:59

Auf deinem Surface sollte der VLC-Player laufen. Der kann die meisten Videoformate und ist umsonst.

karlh am 21 Jun 2019 15:19:18

Ich habe nicht wirklich eine Sammlung von Filmen, da die Tochter meist YouTube for Kids anschaut.

Bräuchte daher was, wo man zuhause ein paar Filme. Hörgeschichten oder Musik vorauswählen kann, dass man dann auf das Gerät lädt.

topolino666 am 21 Jun 2019 16:32:35

.... oder Du holst Dir vorab über einen "mp4 (mp3) - Converter" eine private Kopie (!) von youtube-Videos. Ist mal ein Abend Arbeit, dann hast Du normalerweise auch ausreichend Material.

gembrasil am 21 Jun 2019 17:15:28

Filme zuhause speichern, ich mach das u.a. mit einer TV Karte im Rechner. Alles auf eine SD - Karte speichern und im Wagen über den Asus Travelair per WLan aufs Gerät streamen. Kostet gerade 10,90 und eine SD Karte. (32gb sind eingebaut) Hält ein paar Stunden ohne Strom. Als App hilft VLC die File zu spielen die die zugehörige App nicht kann.

gembrasil am 21 Jun 2019 17:18:33

noch einfacher aber etwas teurer: ein Amazon prime Abo, da kann man dann etliche Filme mit der Prime Video Appfür offline laden.

Gruß
Ulf

siggitim am 21 Jun 2019 20:56:00

mit dem Pc-Programm Mediathekview kann man Filme downloaden und auf SdCard o. ä. speichern:
--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhenangaben bei Google Earth fehlen
Neues Smartphone gesucht - Beratung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt