Caravan
hubstuetzen

Welche App für Offline Filme und Musik Kinder

karlh am 21 Jun 2019 14:16:34

Hallo zusammen,

ich suche noch eine App oder auch ein PC Programm für die Unterhaltung unserer Kinder während der Fahrt im Wohnmobil.

Ich hätte ein iPad, aber auch ein Microsoft Surface (Windows 10) dafür zur Verfügung.

Im Apple Store habe ich schon mal kurz geguckt, da gibt es z.B. eine App im Abo für monatlich 6,99 Euro.
Könnte man ja nach dem Urlaub auch wieder kündigen.

Aber wie sind Eure Erfahrungen, was nutzt Ihr hier?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

tztz2000 am 21 Jun 2019 14:22:33

YouTube Kids für‘s iPad schon runtergeladen?

Ich kenn mich da nicht aus, unsere Enkeltochter schaut dort manchmal, aber abonniert haben wir da nix!

christiancastro am 21 Jun 2019 14:30:30

Für den Urlaub habe ich einen apple airport wo alle Filme drauf, Verbindung mit wifi ganz einfach.

Ansonsten schauen meine auch you tube, Dank unbegrenzte mobile Daten kein Problem.

karlh am 21 Jun 2019 14:32:42

Jepp - YouTube for kids nutzt meine Tochter daheim - aber das braucht Datenvolumen wenn man unterwegs ist.

Am Campingplatz mit WLAN kein Problem, aber unterwegs geht da zu viel vom mobilen Volumen drauf.

tommes am 21 Jun 2019 14:33:02

Schau dir mal Plex --> Link an - sinnvoll wenn du daheim eine größere Medienbibliothek hast. Da kannst du einzelne Filme oder ganze Staffeln auf nahezu alle Mobilgeräte synchronisieren. Ein kleiner Mediaserver (RasPi) im Womo ist auch machbar.

Gruß Thomas

crossover0480 am 21 Jun 2019 14:35:38

Wir haben 2x Samsung Tab A 8.0 (SM-T 380).

Die habe ich von anfang an als Kindergeraete konfiguriert mit Google Family Einstellungen. Youtube Kids ist da drauf.

Aber als App fuer den grossen habe ich bspw "Sendung mit der Maus" und fuer den Juengeren "Sendung mit dem Elefanten". Da diese mit meinem Handy gekoppelt sind koennen sie streamen.