crossover0480 am 21 Jun 2019 14:35:38
Wir haben 2x Samsung Tab A 8.0 (SM-T 380).
Die habe ich von anfang an als Kindergeraete konfiguriert mit Google Family Einstellungen. Youtube Kids ist da drauf.
Aber als App fuer den grossen habe ich bspw "Sendung mit der Maus" und fuer den Juengeren "Sendung mit dem Elefanten". Da diese mit meinem Handy gekoppelt sind koennen sie streamen.
Sonst ist drauf die Anton-App zum Rechnen, Schreiben, Buchstabieren etc (fuer die Schule). Dann eben alterspezifisch Schiffe versenken, Buchstabenquiz, Lego-App zum Bauen und fahren, vorinstallierte Apps zum spielen von Samsung. Ich habe etwas gesucht womit beide gleichzeitig etwas gucken koennen was ich quasi vom handy abspiele. Aber da hab ich noch nichts gefunden.
Ich wollte jetzt einige Dinge von Amazon Prime offline herunterladen (es war einmal der Mensch, WasIstWas etc.) aber dafuer benoetigen sie die Prime App auf dem Tablet. Aber das muesste funktionieren.
Letztes mal hab ich mir so ne Muehe gegeben und die Tablets waren im Gesamturlaub nur ca. 2-3 Stunden benutzt waehrend der Fahrt. :lach: :mrgreen: Zum Glueck. Abends die "Sandmann-ersatzserie" ist besser auf meinem 10 zoeller.
So long!
Crossover0480