aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss in der Außenwand

Lotte2019 am 21 Jun 2019 17:07:31

Guten Tag,
wir haben ein WoMo gekauft und haben ein Riss in der Außenwand. Die Frage, die ich habe ist die dazu.
Wie kann ich am besten den Riss reparieren?
Meine Idee ausschleifen, mit Glasfaser spachteln und wieder lackieren ?
Was meint Ihr dazu ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 21 Jun 2019 17:18:21

Kommt wohl ein bisschen auf das Material der Aussenwand an? Paar mehr Infos wären nützlich.

bis denn,

Uwe

wwiemers am 22 Jun 2019 09:34:29

Moin,

es wäre auch erstmal zu klären welche Ursache der Riss hat.
Wenn die Wand ein stabilitäts Problem hat, hilft ein flicken des Risses wenig.

Gruss
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Lotte2019 am 23 Jun 2019 15:09:20

Die Außenwand ist aus Alu.
Laut meinen Infos, kann ich am Anfang und am Ende ein Loch (3mm) bohren. Damit ist sichergestellt das sich der Riß nicht weiterbildet.
Soweit so gut. Was mach ich danach ??
Danke für eure Informationen.

mafrige am 23 Jun 2019 16:43:50

Lotte2019 hat geschrieben:Die Außenwand ist aus Alu.
Laut meinen Infos, kann ich am Anfang und am Ende ein Loch (3mm) bohren. Damit ist sichergestellt das sich der Riß nicht weiterbildet.

Was für ein Wohnmobil fährst du?
Ein Bild des Risses wäre sehr hilfreich.

brauwe am 23 Jun 2019 19:18:01

Lotte2019 hat geschrieben:Die Außenwand ist aus Alu.

Moin,

wenn die Aussenwand aus Alu besteht, dann besorge dir Flüssigmetall in der Tube.Damit kannst du die Endbohrungen und den Riss verfüllen. Nach Aushärtung ist das Zeug schleif- und lackierbar.

Gruß
Uwe

daarnsen am 23 Jun 2019 23:31:23

Ich schätze das die Kabinenlagerung nicht optimal ist, und die Kräfte, bei schlechter Strasse, an deinen Aufbau durchgibt. Läuft der Riss ggf. aus einer Ecke von nem Fenster, Türe, Klappe etc. weg? Das wäre typisch dafür. Flüssigmetall würde ich nicht nehmen, da davon auszugehen ist, dass an dieser Stelle auch weiterhin Bewegung stattfindet... Flüssigmetall ist spröde und würde ggf. schnell wieder reißen, bzw. rausbröckeln. Durch die Bohrungen an den Rissenden wird die Kraft auf einen größere Fläche verteilt, das ist auf jeden Fall gut. Ggf. klebst du dann ein Aluflachmaterial oder Aludibond über den Riss. Aber sende mal Bilder dazu, dann muss man nicht so sehr spekulieren.

grüße Arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster Brutsaert KBA 19303 Drehverschluss locker
Eura Bj 17, Detailskizzen Schloss Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt