Caravan
motorradtraeger

Snipe III vs Megasat Countryman, Flachantenne

HeideMobil am 23 Jun 2019 08:51:52

Hallo Gemeinde,

für mein neues WoMo möchte ich eine SAT-Flachantenne, um in Spanien auch bei ggfs starkem Wind abends TV zu sehen. Zur Snipe III wurde mir gesagt, sie sei etwas billig gebaut, z.B. das Kunststoffgehäuse. Die Megasat Flachantenne sei stabiler. Hat jemand mal beide Modelle vergleichen können ?

Mich würde auch interessieren, ob Flachantennen wirklich "wetterfester" sind ?

Danke für eure Kommentare

Heidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

FWB Group am 23 Jun 2019 12:05:16

Hi
Zum Vergleich kann ich nicht wirklich etwas sagen.
Snipe und Megasat nutzen die gleiche mechanische Peripherie.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Snipe 1 - III.
Die Frage Sat Findung ist bei der Snipe, insofern das Getriebe den Winddruck durch das fahren überlebt, top.

Eine Snipe III kam zu uns, wurde montiert und es funktionierte nichts. Auf Garantie eingeschickt - Diagnose war, ein Kabel werksseitig vertauscht.
6 Wochen warten.....

Dabei hab ich im Schnitt immer 1 Snipe I zur Reparatur. Das nervt.
Daher werden wir nächster Gelegenheit umstellen auf die neue Camping Man von Snipe ( eine Dome Sat Anlage ).

blacky9999 am 23 Jun 2019 12:30:13

Ich habe eine Megasat Antenne seit 2009 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Einmal ging bei einem firmwareupdate die Elektronik kaputt, soll heissen, das Eeprom hat sich gelöscht. Ich habe die Platine eingeschickt und kurz darauf, neu programmiert zurück erhalten. Ansonsten gab es keine Ausfälle.

Grüße.
blacky9999

mafrige am 23 Jun 2019 14:24:29

HeideMobil hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

für mein neues WoMo möchte ich eine SAT-Flachantenne, um in Spanien auch bei ggfs starkem Wind abends TV zu sehen. Zur Snipe III wurde mir gesagt, sie sei etwas billig gebaut, z.B. das Kunststoffgehäuse. Die Megasat Flachantenne sei stabiler. ...

Danke für eure Kommentare

Heidi

Auch ich bin der Meinung das die Megasat und Snipe mechanisch gleich sind.
Ich habe die Snipe 3 und war letzten Winter 3 Monate in Spanien (Andalusien/Elche) damit.
Sie funktioniert perfekt, keine Aussetzer, auch bei Sturm und Starkregen nicht.
Der Sinn einer Satantenne ist ja, auch bei schlechtem Wetter, TV zu schauen ... :lol:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVD während der Fahrt schaun
City Maps2go pro Version kostenlos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt