|
Hey, wir haben gestern unseren neuen Canada AD in Speyer abgeholt wir haben vom Werk ein TV mit DVD und automatische satanlage bestellt damit unsere Tochter während der Fahrt DVD schauen kann jetzt schaltet sich der Bildschirm aus sobald ich den Motor starte mache ich was falsch oder funktioniert das Fernsehen nicht während der Fahrt Das ist in unserem Carado auch so. Sobald die Zündung eingeschaltet wird fährt die Satschüssel ein und der Fernseher wirdausgeschaltet. Was ich noch nicht probiert habe weil ich es nicht benutze, im Tv Gerät kann man den Signal Eingang wechseln, vielleicht bleibt er ja an wenn du DVD als Eingang wählst. Wenns gar nicht anders geht, einfach die 12 V für den Fernseher woanders anschliessen, wo immer Saft drauf ist, sollte am EBL genug Auswahl geben. Im Moment liegt der Fernseher offensichtlich auf einem 12-V-Ausgang, der bei anliegendem D+ abschaltet. Immer das gleiche, einer denkt sich ne tolle Automatik aus und sie passt dann leider nur für 90% der Anwendungsfälle. Mit sowas sollte man seine Kunden nicht belästigen. bis denn, Uwe Häufig funktioniert der TV nur mit angezogener Handbremse. Ich habe ihn vorher auf DVD gestellt im Menü die DVD läuft auch aber der TV geht sofort aus wenn ich das Auto starte.Der TV geht auch nur an wenn man den Receiver anschaltet die Schüssel ist aber unten Hallo, das wird eine Alden Satanlage sein, einfach am Receiver oder SSC Steuermodul den grünen Stecker mit der TV Stromversorgung abziehen und direkt an die 12 Volt Versorgung anschließen. Danke hatte mir sowas schon gedacht dann muss ich wohl jemanden suchen der das für mich macht habe es nämlich nicht so mit Strom Lass den TV ausprogrammieren! Dann laeuft das auch waehrend der Fahrt! Das Anschliessen irgendwo im Fz. provoziert nur Fehlereintraege, die koennen dann bei der Stoerungssuche sehr teuer werden! Hallo,
ich geh mal runter zu meinem Womo und schau was ich da so ausprogrammieren kann, ach nee brauch ich gar nicht, mein TV hängt wie oben von mir empfohlen schon gemeinsam mit der Satanlage an der Aufbauelektrik.
zeig doch bitte mal ein Ahorn Wohnmobil das Fehlereinträge anzeigt / speichert wenn man den Fernseher auf die 12 V Versorgung der Satanlage klemmt. Ich ging davon aus, dass das System am Triebkopf haengt, wo es Teil des Netzwerks ist. Wenn alles im Aufbau verdrahtet ist, musst Du mal die Schnittstellen suchen und umklemmen. Falls ein Busnetz im Spiel ist, brauchst Du entspr. Hard- und Software zur Anpassung. |
Anzeige
|