aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Identifizierung einer Geruchssperre Siphon Concorde 720

Suse1976 am 23 Jun 2019 19:49:31

Hallo,
im Bad ist dieser Siphon verbaut:

Die Befestigungsschraube war abgegammelt, also habe ich das Teil komplett demontiert. Die gammelige Mutter und die Schraube konnte ich ja noch selbst anfertigen, leider ist aber der Flansch für den Abflußschlauch ziemlich "unrund". Selbst mit viel Teflonband und "Anknallen" einer neuen Schlauchschelle ist das fast nicht dichtzubekommen. Es tröpfelt also. Der Außendurchmesser vom Schlauch beträgt etwas mehr als 25 mm, ich komm da mit dem Meßschieber nicht richtig dran.
Frage: gibt es diesen Siphon noch als Ersatzteil? Oder läßt sich die leichte Undichtigkeit statt mit Teflon mit einer anderen Dichtungsmasse beheben (welche...)?
Danke, Suse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Jun 2019 19:57:49

Hallo,
Suse1976 hat geschrieben:Frage: gibt es diesen Siphon noch als Ersatzteil?

schau mal dort --> Link

Rockerbox am 23 Jun 2019 19:59:02

Servus,

gib mal „Geruchsverschluss Wohnmobil“ bei Google ein und du kriegst unzählige Ergebnisse!

Anzeige vom Forum

voenk am 23 Jun 2019 20:56:01

Oder auch hier: --> Link

Suse1976 am 23 Jun 2019 21:16:42

Rockerbox hat geschrieben:gib mal „Geruchsverschluss Wohnmobil“ bei Google ein

genau die hilfreiche Antwort, die man sich in einem Fachforum erhofft :top: :top: :top:

Danke für die beiden hilfreichen Links, es scheint ein Teil von dometic / SMEV zu sein: --> Link

Der von Reich hat noch einen elektrischen Frostschutzdeckel, das ist vermutlich unnützer Schnickschnack.
lg, Suse

Suse1976 am 25 Jun 2019 13:57:23

... nach etwas Nachdenken doch nicht bestellt:
- passendes rundes Messingrohr in den unrunden Stutzen eingeschoben, sollte etwa den Innendurchmesser ausfüllen
- glatte Schlauchschelle drum
- mit Heißluftfön ganz sachte warmgemacht
- und mit der Schlauchschelle den Stutzen vorsichtig wieder in Form gepreßt
- dann abkühlen lassen
- Teflonband drum
- festgeschraubt - dicht - für 18 € lieber zum Italiener gehen können :D

(Der Kunststoff ist tiefgezogen; ich sah keinen Grund, das nicht nochmal zu versuchen..)
lg, Suse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Toilette Sealand Vacuflash Serie 1609
Toilette Carthago M Liner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt