aqua
hubstuetzen

HR-23206 Sukosan


[Admin] am 27 Jun 2019 14:39:21

Art des Platzes: Freistehplatz
Name des Platzes: Sukosan

Adresse: Kroatien, 23206 Sukosan, Ulica doktor Franje Tudmana 172

Latitude: 44.036
Longitude: 15.3308

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: volki --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 27 Jun 2019 17:59:59

Etwas südwärts von Zadar ist Sukosan. Am südl. Ende der Gemeinde, da wo man wieder ans Meer kommt, hat es einen ganz kleinen Hafen mit 2-3 Bars. Daneben hat es eine grossen, scheinbar noch unfertigen Parkplatz der Gemeinde. Da steht eine blaue Tafel, dass auch Camper parkieren dürfen. Kosten 100 Kuna bis 22 Uhr. :cry:
Ich fand aber keinen Ticketautomaten, daher fragte ich in einer der Bars. Das Parkregime gelt erst ab July. Jetzt sei das noch gratis.

Wir haben da gebadet und dann auch gleich übernachtet, ohne Probleme (Anfang Juni 2019)

Aber Uebernachtung erfolgt auf eigenes Risiko, speziell in der Saison

Sukosan, südl. v. Zadar

.

volki am 27 Sep 2019 15:06:03

Hier sind noch Bilder zu diesem Stellplatz:



es steht zwar "Campieren verboten", aber nicht für autarke Wohnmobile. Ausser Saison gratis und bis jetzt ohne Probleme





duca250 am 27 Sep 2019 15:11:00

volki hat geschrieben:es steht zwar "Campieren verboten", aber nicht für autarke Wohnmobile.


... :confused: Bis eine Teppichstange montiert wird.

volki am 28 Sep 2019 09:01:58

duca250 hat geschrieben:... :confused: Bis eine Teppichstange montiert wird.

Das ist aber mal wieder ein völlig unnötige Bemerkung :mrgreen:
wie kann eine Barriere montiert werden, wenn für Wohnmobile extra 100 Kuna Parkgebühr, bis 20 Uhr verlangt werden :cry:
Es geht ja nur um das anschliessende dort gleich Übernachten

Die Bilder stammen von unserm 2. Besuch, am Anfang September 2019. Da auch da kein Ticketautomat aufgestellt war und auch die Kettensperre des Eingangs "verloren" gegangen schien.

Auf dem Platz wurde aber seit dem Frühjahr gearbeitet, der damals vorhanden Schuttberg in der Mitte des Platzes war jetzt eingeebnet und begradigt.

Vielleicht hat die Gemeide Sukosan damals etwas anders geplant, aber da weder im Juni, noch im September, fürs Parkieren etwas verlangt wird, (es ist auch kein Parkwärter vorbei gekommen und wollte Geld), ist der Platz auf der Gemeine "vergessen" gegangen. Es hat übrigens in Sukosan noch einen 2. grossen Parkplatz, da hat es für einen Teil des Platzes ein WoWa-Verbot, aber es kostet auch nichts.
Dieser Platz ist Richt. Zadar, vor der Bucht mit der grossen Marina. Vis à vis ist auch gleich ein Restaurant. Auf diesem Platz haben wir schon mehrfach Übernachtet, ohne Probleme
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-22000 Sibenik prilaz tvornici
HR-53223 Vrhovine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt