rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaranlage vom Womo-Händler

burkhard koch am 08 Jan 2007 18:20:45

Hallo!

In den gängigen Katalogen der Camping-Läden (z.B. Fritz Berger...) werden Solaranlagen vom Typ MT angeboten. Wer hat Erfahrungen mit diesen Anlagen (Haltbarkeit, Funktion, Preis)? Ist es sinnvoller, zu einem ausgewiesenen Solarspezialisten zu gehen?

Burkhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

burkhard koch am 14 Jan 2007 20:47:39

Hey, was ist los?

Hat sich denn keiner die Solaranlage beim womo-Händler einbauen lassen?

Gast am 14 Jan 2007 21:11:37

Moin Burkhard,

habe mir auf der Messe in Düsseldorf die Teile für die Anlage selber zusammengesucht.Eine 100 Watt Panele 124x53 cm also recht klein,einen ppt bzw. mpt Regler,Kabel und einen Stecker für den EBL.Aus zeitlichen Gründen (Lieferung des Mobils erst vor 3 Wochen und in 3 Wochen sind wir schon wieder im Urlaub)habe ich das Panel und die Dachdurchführung machen lassen für wenig Geld und nun am WE alles angeschlossen.Bei bedecktem Himmel,mit wenig Sonne eine Leistung von 1 - 2,5 A.Preis lag bei 750 €.

Anzeige vom Forum

Memmi am 14 Jan 2007 21:19:35

Doch ich und ich werde es nicht nochmal machen.
Wir haben unseren Wagen neu gekauft. Wir haben der Firma gesagt, daß wir vernünftige Sachen haben möchten. Es war der Händler des vertrauens. Ich hatte auch keine große Lust alles selber anzubauen. Nachdem wir den Wagen übernommen hatten, kam das große erwachen. Es hat nichts funktioniert. Bis jetzt habe ich alles selbst in Ordnung gebracht. Den nächsten Wagen werde ich selber ausbauen bzw TV SAT SOLAR usw einbauen. Das dauert zwar länger, Job usw, aber da bin ich mir sicher, daß alles so ist wie ich es haben möchte.
Wir haben selber die Anlagen von Büttner vertreten und die sind ok

Rallamann am 15 Jan 2007 07:39:39

Hallo zusammen,

nein, wir haben noch kein Solaranlage auf unserm Dach. :(

@Memmi: Hallo Nachbar, die Welt ist doch klein. Welcher Händler hat denn bei Dir die Anlage eingebaut?
Da Du einen Bürstner fährst, der aus MG oder der aus AC?
Oder war er gebraucht und ganz woanders her? Ja ich weiß, viele Fragen die einer Antwort bedürfen. :wink:

Memmi am 15 Jan 2007 11:02:56

Hallo Rallaman,

der war aus AC und der Wagen war neu. Der Händler ist zwar bemüht, aber das war es auch. Ich werde mir nur noch gebrachte kaufen, da hat der Vorbesitzer den ärger gehabt.
Die meisten Händler, glaube ich , wollen nur noch verkaufen, mehr nicht.

Memmi

Rallamann am 16 Jan 2007 07:31:34

Hallo Memmi,

der Rongen ist aufgekauft worden, hab ich jetzt gelesen, Caramobil hat ihn übernommen, er darf aber den Zubehörshop noch weiterleiten bis zur Rente, Verkaufsleiter ist dort jetzt der Rauer, war davor Verkäufer beim Krings in MG. :D

Nicht alle Händler wollen nur verkaufen, manche "mögen" den Käufer auch noch später, After Sales und so. :wink:

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg !! Ansonsten aus Gerderath.

Rallamann am 16 Jan 2007 10:35:37

Hallo zusammen,

hab ich grad im Netz gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar über Elektroblock
SOLARSTROM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt