aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tramp 678 CL Bj 2014 Einzelbetten Matratzen

motohome am 28 Jun 2019 13:35:27

Die Matratzen in den Einzelbetten sind geteilt,ca.70/30 % in der Länge um an die Schränke auch von oben heranzukommen kann man das kleinere Stück herausnehmen.Da wir das so eigentlich nicht benötigen und uns mit neuen Matratzen beglücken wollen,fragen wir ob das schon mal jemand verändert hat.
Desweiteren sind die Matratzen zwar relativ dick,liegen aber ohne Rost auf dem Brett der Stauraumabdeckung auf.Nach Möglichkeit möchten wir jetzt aber
etwas federndes unten drunter und dafür die Matratze etwas in der Stärke reduziert und in einem Stück.Was Hymer in der Form anbietet ist uns zu teuer.Hat
das schon mal jemand gemacht,wo gekauft,oder evtl in Eigenregie nach Maß anfertigen lassen?
Feundliche Grüße
motohome

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 28 Jun 2019 14:29:00

Hallo,
es gibt zum Beispiel in Welzheim ein Matratzenspezialist der kann dir helfen.

Thor2016 am 28 Jun 2019 19:13:03

Wir haben ebenfalls keinen Lattenrost und haben einen Tramp 678 Bj. 2016... Allerdings konnten wir bei den Matratzen keinen Unterschied mit Rost oder ohne Rost Feststellen. Also am Liegekomfort ändert sich nichts...schreibe nur das Ihr keine Enttäuschung erlebt.
PS. Wir schlafen auf diesen Matratzen ohne Rost sehr gut. :)

LG

Richard

Anzeige vom Forum

TMoersch am 28 Jun 2019 19:37:58

Hallo motohome,
ich hatte ein ähnliches Problem und habe zuerst den Lattenrost entfernt und gegen eine Schichtholzplatte getauscht.
Damit die Matratze besser Ablüften kann habe ich überlegt Froli oder eine Geflechtmatte zu verwenden. Mit Froli kommst Du aber definitiv höher, und das wollten wir nicht.
Ergo wurde es die Geflechtmatte, mit dem Effekt das sie das Ganze eine Spur weicher macht. Jetzt tauschen wir noch die dreiteilige Matratze gegen eine durchgehende.
Dazu waren wir bei einem Händler hier in der Nähe der auch Jachten mit Matratzen bestückt.
Ganz billig ist aber auch das nicht, ich weis nicht was Hymer da so aufgerufen hat, würde mich aber mal interessieren.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Daten für altes Beisl WOMO
Markisentuch wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt