aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Daten für altes Beisl WOMO

Eckhard am 02 Mai 2005 20:26:41

Hallo Leute,
ich hab mir ein 23 Jahre altes WOMO gekauft und benötige Informationen zu dem Teil.Es handelt sich um ein Beisl Typ 6300.Hat jemand mal sowas gefahren oder technische Daten?
Danke und
Eckhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 02 Mai 2005 20:37:01

Hallo Eckhard,

konnte oder wollte Fa. BEISL keine Daten übermitteln? Hatte Firmenanschrift in deiner ersten Frage gepostet.

Eddy

Eckhard am 02 Mai 2005 21:16:37

Die Firma Beisl konnte oder wollte nichts mehr rausrücken.Zum Fahrwerk haben die mich an AL-KO verwiesen,aber die hatten da auch nicht`s gescheites mehr.Vor allem der Motor scheint ein seltenes Teil zu sein.Soviel ich rausbekommen habe,handelt es sich um einen Peugeot Turbodiesel mit 80 PS.das wars aber auch schon.:-(
Vieleicht hat ja ein Forumnutzer mal so ein WOMO besessen.

Eckhard

Anzeige vom Forum

Eddy am 02 Mai 2005 21:23:24

Naja, 23 Jahre sind auch eine lange Zeit. Da sind einige Unterlagen schon in die Tonne gewandert.
Vielleicht kannst du dir ja auch Gedanken machen einen "neuen" fahrbaren Untersatz für die Kabine zu erstehen.
Beim TÜV Kiel bin ich damals gut beraten worden, ich hatte Wohnwagenkabine auf ein Pritschenfahrzeug gesetzt und 5 Jahre Europa bereist.

Möglichkeiten dieser Art gibt es viele, das ist besser als ein altes Auto derartig wieder aufzumöbeln.

Eddy

Eckhard am 02 Mai 2005 21:38:26

23 Jahre sind in der Tat ne lange Zeit,aber er mach untenrum eigentlich noch einen guten Eindruck.Und einen integrierten auf ein neues Fahrgestell zu stellen stelle ich mir kompliziert vor.Ich will ja auch eigentlich nur wissen,was ich da fahre und wenn die alte Dame noch rüstig durch die Gegend fährt,um so besser.Übrigens,eine Achse habe ich vor ein paar Tagen bekommen.
Na,ich werde denmächst eine Vollabnahme machen lassen,mal sehen,was der Ingeneur dazu sagt.

Eckhard

Eddy am 02 Mai 2005 21:48:06

Ja klar, bin von einem Alkoven ausgegangen, ich drücke dir die Daumen für die Vollabnahme. Wo hast du denn deinen Schatz ausgegraben, über die Jahre muß der doch irgendwo unter Dach gestanden haben. Hauptsache er ist auch noch dicht.

Eddy

Eckhard am 04 Mai 2005 08:02:28

Moin Eddy,
gestern hab ich die Hinterachse eingebaut,passte nicht ganz,aber wurde
von mir passend gemacht.Der Motor läuft auch prima.Da war noch ja die komische Sache mit dem Spritrausdrücken aus dem Tank usw. Du erinnerst Dich an mein ersten Bericht?Ich hab da jetzt einen Kraftstofffilter
von einem PKW ,keine Ahnung was das mal war,eingebaut und dahinter eine Gummipumpe vom Citroen gesetzt.Er schnurrt jetzt wie ein junger.:-)
Freut sich wahrscheinlich endlich mal wieder atmen zu dürfen.Morgen werde ich das Teil mit roter Nummer aus Süderhackstedt holen,mal sehen wie er sich nach dreijähriger Pause auf der Strasse so macht.Da es sich dabei um eine Vatertagstour handelt,müßte ich mir eigentlich noch einen passenden Namen für den Opa ausdenken.Ich bericht dann mal,wie die Tour verlaufen ist.

Eckhard

Beduin am 04 Mai 2005 08:40:51

Mach das

über ein paar Bildchen vom "Opa" würden sich bestimmt auch einige freuen.

Was mich wundert, das die Beisel`s sich so komisch angestellt haben. Habe sie auf der Messe kennengelernt und die machten dort einen wirklich netten Eindruck.

Und eigentlich können sie ja Stolz sein, das nach so langer Zeit noch einer von ihnen "Dicht"? auf den Strassen unterwegs ist.

Aber wie schon geschrieben, sie werden wohl keine Unterlagen und/oder Mitarbeiter haben, die da noch helfen können.

Eckhard am 04 Mai 2005 12:26:00

Hier ist mal ein Bild vom Opa,noch mit der provisorischen Hinterachse.

Beduin am 04 Mai 2005 12:39:25

sieht scharf aus :)
Danke, kommen von innen auch mal welche?

Eckhard am 04 Mai 2005 14:24:44

Jo,aber da muß ich erstmal sauber machen.Das Teil hat ja 3 jahre gestanden.

Beduin am 04 Mai 2005 16:10:21

und immer draussen?
hat er dann noch kein Moos angesetzt? :)
Ist er dann noch dicht?

Eckhard am 04 Mai 2005 19:12:01

Hallo,
ne,kein Moos,kein Schimmel,nichts.Zum Glück.Dann hätte ich wohl auch
die Finger davon gelassen.Nur ordentlich verstaubt und dreckig ist er.

mleonhard am 28 Jun 2019 14:38:22

Hallo Eckhard,

ich habe mir vor zwei Wochen das gleiche Modell gekauft, einen Beisl 7000 mit einem Peugeot-Turbodiesel Motor mit 80 PS. Hast Du Dein Wohnmobil noch? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Viele Grüße

Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jokon Lampenträger gesucht
Tramp 678 CL Bj 2014 Einzelbetten Matratzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt