rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WM aquatec im Trinkwassertank befestigen?

scubafat am 29 Jun 2019 08:06:33

Ich habe solch ein WM aquatec Schwamm. Nun steht da man sollte ihn im Tank befestigen, damit man ihn wiederfindet und sicher entnehmen kann. Macht Sinn für mich. Mein Tank ist 120 l und da könntesich der Schwamm ja mal verirren? :D
Wie habt ihr das gelöst solltet ihr WM aquatec verwenden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 29 Jun 2019 09:07:52

Wir benutzen sowas nicht, aber in einem normalen, quaderförmigen 120-Liter-Tank mit zugänglicher Inspektionsöffnung kann sich das Ding nirgendwo hin verkrümeln, wo man nicht mit dem Arm rankommt, von daher würd ichs wandern lassen.

Als Befestigung würde sich ansonsten ein Nylonfaden an der Tauchpumpe anbieten, wenn ihr eine habt.

bis denn,

Uwe

alzu am 29 Jun 2019 09:18:55

Hallo,
habe ich seit 5 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Der Schwamm hängt bei meinem Tank an einem Nylonfaden, einfach mit einer Nadel mitten durch den Schwamm gezogen. Oben habe ich ihn früher einfach durch die große Reinigungsöffnung an der Dichtung vorbei herausschauen lassen. Bei ganz vollem Tank hat es da aber immer ein paar Tropfen herausgedrückt. Jetzt habe ich an einem Steg an der Innenseite des Deckels ein kleines Loch gebohrt, durch das der Faden angebunden ist. Die Länge des Fadens ist so, dass der Schwamm an der tiefsten Stelle des Tanks gerade noch auf dem Boden liegen kann. Manchmal wickelt sich die Schnur dann um die Wasserpumpe, d.h. im Herbst, wenn ich den Schwamm entferne, muss ich aufpassen, dass ich die Wasserpumpe und die dazugehörigen Leitungen nicht beschädige.

Anzeige vom Forum

scubafat am 29 Jun 2019 09:42:34

OK Danke schonmal!

diper am 29 Jun 2019 13:07:29

Ich lass ihn einfach frei schwimmen. :D :D

Bisher immer wieder gefunden.

uli644 am 29 Jun 2019 15:41:40

Mir gehts wie Dirk, noch nie ein Problem gehabt, das Teil über die Revisionsöffnung wieder raus zu holen. Ohne Faden, einfach rein

scubafat am 29 Jun 2019 15:45:26

OK dann werfe ich es jetzt rein :mrgreen:

Fahrtrainer am 29 Jun 2019 15:54:38

Habe auch die Lösung mit dem Nylonfaden. Schwamm rein, Faden durch die Revisionsöffnung und Deckel festschrauben. Ist trotzdem dicht. Ich würde mit meinen Armen auch nicht weit genug reinkommen, um ihn "ungesichert" wieder raus zu bekommen. Meine Frau vielleicht schon eher. :D

dieterk am 29 Jun 2019 15:56:53

Hallo,
ich schmeiß das Teil schon seit Jahren einfach rein.
Im Herbst beim Entleeren mache ich die Revisionsöffnung auf, schaue rein und irgendwo liegt das Ding.
Null Problemo.
Gruß
Dieter

scubafat am 29 Jun 2019 15:57:40

Ist schon drin! Ohne Faden :P
Dann hat meine Frau mal ihre schlanken Arme im Tank zu tauchen! :?

Scout am 29 Jun 2019 16:01:58

In diesem Teil befinden sich auf einem Textilgewebe Silberpartikel. Davon gehen Silberionen ins Wasser, die dann im Tankverteilt werden müssen.
Hängt man das Teil in den Tank wird es vom Wasser von allen Seiten umströmt und die Silberionen verteilen sich schneller im Wasser, wie wenn das Teil auf em Boden liegt.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken kaputt Giottiline Therry T32
Vantourer 600D Wasserprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt