aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fresh-up Set Thetford C250 C260

michael73 am 30 Jun 2019 18:41:36

Hallo zusammen,

langsam wird es Zeit. Unser „neuer“ hat mittlerweile auch knappe sechs Jahre auf dem Buckel - oder doch mehr auf der Straße. :-)
Daher und weil auch die Füllstandsanzeige der Thetford C250 Kassette mittlerweile hakt, wollten wir ihm ein Fresh-Up Set gönnen. Dieses ist gestern aus NL angekommen. Etwas verwundert sind wir darüber, dass sich auf dem Schieber und in der Kassette etwas Flüssigkeit befand. Siehe Fotos.

Ist das normal? War dies bei euren Fresh-Up Sets genauso?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 30 Jun 2019 18:44:46

Hatten wir in NL bei dem großen Händler direkt gekauft und es war absolut trocken und neu.

Micha64 am 30 Jun 2019 19:17:01

Hallo,

wir haben gestern das gleiche Set aus Holland bekommen und auch da war etwas Feuchtigkeit vorhanden. Vielleicht von einer Funktions-/Dichtigkeitsprüfung?!

LG Michael

Anzeige vom Forum

Trashy am 30 Jun 2019 19:29:28

Das stammt vom Probeschiss der Qualitätskontrolle bei Thetford :D :D :D :D :D

Völlig normal, war bei uns auch.

wubro am 01 Jul 2019 09:32:55

Darf ich diesen Faden mit einer weiteren Frage entern? Ich habe vor Wochen ebenfalls dieses Paket gekauft, um eine Reservekasette zu haben. Bislang habe ich leider noch keinen Anschlussstopfen für die SOG 2 gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Freundliche Grüße

Bernd

rolf51 am 01 Jul 2019 11:55:17

Hallo,
hatte auch ein Set gekauft, nach dem Einschub in das Fach brennt die Füllstandsanzeige. Schwimmer und Magnet überprüft i.O. Kassette wurde getauscht, aber auch hier brennt die Anzeige. Mit der alten kein Problem.An was könnte es liegen?
Kassette innen trocken.

eaglesandhorses am 01 Jul 2019 16:26:42

wubro hat geschrieben:Darf ich diesen Faden mit einer weiteren Frage entern? Ich habe vor Wochen ebenfalls dieses Paket gekauft, um eine Reservekasette zu haben. Bislang habe ich leider noch keinen Anschlussstopfen für die SOG 2 gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Freundliche Grüße

Bernd

Den musst separat kaufen und dann montieren.

wubro am 01 Jul 2019 16:53:06

eaglesandhorses hat geschrieben:Den musst separat kaufen und dann montieren.

Danke für den Hinweis - aber das war mir klar. Nur wo ist die Frage. Den Preis aus dem Zubehörsortiment von SOG erachte ich als übertrieben. Ich nehme an, dass diese Kombination in irgendeiner Handwerksparte zu finden ist.

MfG

Bernd

andwein am 01 Jul 2019 16:55:15

rolf51 hat geschrieben:...hatte auch ein Set gekauft, nach dem Einschub in das Fach brennt die Füllstandsanzeige. Schwimmer und Magnet überprüft i.O. Kassette wurde getauscht, aber auch hier brennt die Anzeige. Mit der alten kein Problem.An was könnte es liegen?

Rerchts/Links Einschub beachtet??? Der große Unterschied bei denen ist nämlich die Magnetseite des Schwimmers. Oder gibt es bei der C250 kein rechts/links??
Fragend, Andreas

rolf51 am 01 Jul 2019 17:08:08

Hallo Andreas,
danke für die Antwort und den Hinweis.
Bin gleich raus zum Mobil und habe mir die Kassette angeschaut. Magnet und Sensor-Abnahme sind auf der rechten Seite. Auf der Thetford Seite gibt es kein Hinweis auf links/rechts.

taps am 01 Jul 2019 17:25:20

rolf51 hat geschrieben:Hallo Andreas,
danke für die Antwort und den Hinweis.
Bin gleich raus zum Mobil und habe mir die Kassette angeschaut. Magnet und Sensor-Abnahme sind auf der rechten Seite. Auf der Thetford Seite gibt es kein Hinweis auf links/rechts.

Hallo Rolf,
Du hast doch in deiner Erstkassette den Stopfen für die SOG drin.
Die ist doch nur reingeschraubt(Bajonettverschluss?)
Wenn Du die Kassette aus dem Set benutzt, musst Du doch nur den Stöpsel für die SOG raus und an der anderen Kassette wieder reindrehen.
Oder liege ich da völlig falsch?
Gruß
Andreas

rolf51 am 01 Jul 2019 17:54:00

Hallo Andreas (taps),
welchen Stöpsel meinst Du? Das einzige was ich getauscht habe ist die Verschlusskappe für den SOG Schlauchanschluss.

taps am 01 Jul 2019 18:00:39

Hallo Rolf,
den meine ich. Du schriebst doch, Du hast Dir das Set gekauft um eine zweite Kassette zu haben?
Gruß
Andreas

rolf51 am 01 Jul 2019 18:49:26

Hallo Andreas,
der Stopfen hat nicht mit der Füllstandsanzeige zu tun. Die neue Kassette ersetzt meine 8 Jahr alte, nehme keine zwei mit.

michael73 am 01 Jul 2019 19:48:03

ät wubro:
Hallo Bernd,
kommt darauf an wo der Anschluss an deiner Kassette montiert ist. Bei uns ist er seitlich am orangefarbenen Ausguss angebracht. Sollte die Kassette komplett ersetzt werden könnte auch einfach der neue Ausguss mit dem Alten getauscht werden. Wenn beide Kassetten im Einsatz sein sollen einfach den Tipp von eaglesandhorses folgen. Ich denke, das kleine Originalteil ist sicher nicht unbezahlbar und allemal stressfreier als tagelang ein Alternativprodukt zu suchen. Es sollte ein Bohrer mit dem richtigen Durchmesser vorhanden sein.

michael73 am 01 Jul 2019 20:17:45

war zu langsam, konnte nicht mehr editieren.
ät wubro:
Hallo Bernd,
wenn der Anschluss im Ausgussdeckel platziert wird können auch mehrer Kassetten mit nur einem Anschlussett zum Austausch verwendet werden.

altenrather am 01 Jul 2019 21:48:37

Hallo,
Ich habe mir auch die C 250 Refresher bestellt.
Habe bei Berger online per Telefon nachgefragt-der Verkäufer hatte nicht gefragt ob links oder rechts Einschub.
Für 155€ Plus Versand war mir das zu teuer.
Tante Google hat mir das gleiche Bundle inclusive Versand für 106€ bei Rakuten gezeigt, wo ich auch zugeschlagen habe.
Morgen soll sie kommen.... Bis mal gespannt wegen der Feuchtigkeit .

eaglesandhorses am 02 Jul 2019 01:11:09

Beim Berger und Konsorten kann man den Anschluss kaufen.

Ansonsten , wenn nur eine Kasette gewünscht, das Ablaufrohr ( ältere Modelle) oder den Stoppen mit Bayonettverschluss komplett tauschen.

altenrather am 02 Jul 2019 22:30:04

Casette ist heute gekommen:
War auch feucht und Tröpfchen wie auf den Fotos... Scheint also normal zu sein

michael73 am 10 Jul 2019 21:12:45

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz die Antwort des Händlers, bei dem wir nachgefragt hatten, mitteilen

„.......

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Flüßigkeiten sind entstanden weil der Lieferant manchmal eine Kontrolle macht bevor das Produkt geliefert wird an uns. Es ist also ganz normal und funktioniert in diesem Fall einwandfrei.

Wir hoffen Sie hiermit ausreichend informiert zu haben.
mit freundlichen Grüßen ....“

Von daher sollte alles seine Richtigkeit haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus TI Waschbecken läuft nicht ab
Wasserhahn in der Küche läuft mit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt