xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus TI Waschbecken läuft nicht ab

Solarlaus am 10 Jul 2019 07:41:04

Hallo,
ich habe das Problem dass das Waschbecken im Waschraum nicht sauber abläuft. Anscheinend liegt es an der Verlegung der Rohre, da ich mit einer kleinen Spirale durch komme. Kann es sein, dass die Belüftung nicht passt? Hat jemand schon was versucht in die Richtung? Zusätzliche Belüftung einbauen?

Grüße
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 10 Jul 2019 07:57:45

Moin,
das Wasser läuft eigentlich ganz normal ab, wenn auch zugegebermaßen langsam. Das liegt an den unglücklich verlegten Abwasserschläuchen und nicht der Tankentlüftung, denn die funktioniert. Und richtig blöd wird es, wenn das Womo nicht gerade steht... Also eigentlich ist der Zustand beim TI "knausnormal"...
Grüße
der Duc

WoRo1 am 10 Jul 2019 08:50:39

Ich weiß ja nicht, welche Version du hast. Bei meinem TI (Baujahr 2008) bfindet sich das Waschbecken normalerweile in der Dusche und kann, wenn man die Dusche benutzen will, über die Toilette gezogen werden. Nur in dieser Stellung läuft das Wasser dann einwandfrei ab.

Anzeige vom Forum

Solarlaus am 10 Jul 2019 09:00:04

WoRo1 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Version du hast. Bei meinem TI (Baujahr 2008) bfindet sich das Waschbecken normalerweile in der Dusche und kann, wenn man die Dusche benutzen will, über die Toilette gezogen werden. Nur in dieser Stellung läuft das Wasser dann einwandfrei ab.

Es ist ein Knaus Soprt Ti 600 mit festem Waschbecken.

Gast am 10 Jul 2019 09:20:06

Ist beim Weinsberg genau so. Wenn das Fahrzeug gerade steht oder mit dem Heck etwas erhöht, läuft das Wasser gut ab. Sobald es vorn etwas höher steht, läuft nix mehr, egal ob Dusche, Waschbecken oder Spüle. Ich helfe mir dann damit, dass ich das Heck mit der Luftfederung etwas anhebe. Alternativ kann man natürlich auch auf Keile fahren.

charlysoky am 10 Jul 2019 15:52:08

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Knaus Sky i650. Habe es aber wieder zum ablaufen gebracht.

Durch Seife, Rasierschaum und evtl. Haare verschmieren sich die Wände der Ablaufrohre und machen mit der Zeit dicht.
In das Waschbecken sehr heißes Wasser einschütten und mit einem Gummipömpel das Wasser in den Abfluss mit kurzen heftigen Stößen in das Ablaufsieb drücken.
Einige male dieses wiederholen und der Abfluss müsste wieder gegeben sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sehr laute Druckwasserpumpe
Fresh-up Set Thetford C250 C260
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt