Dometic
motorradtraeger

Auflastung Iveco 65C21 auf 7 200kg


TuonoRocker am 01 Jul 2019 22:26:02

Hallo,

ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Frage an die Community.
(Hoffentlich bekommt das überhaupt jemand zu Gesicht ??? )


Also, ich fahre einen Phoenix Liner auf Iveco Basis 65C21, mit einem maximalen zulässigen Gesamtgewicht von 6.500kg. Das Fahrwerk wurde von der Fa. Meier Fahrzeugbau aufgebaut und mit einem Luftfahrwerk von VB ausgerüstet.

Ich möchte das Fahrzeug möglichst auf 7.200kg max. zulässigem Gesamtgewicht auflasten, was mir von Iveco auch mündlich bestätigt wurde. Die Fa. Meier bietet hierzu eine Auflastung an, hat aber keine weiteren Details auf der Homepage.

Hat jemand im Forum hiermit Erfahrung und weiss was dort geändert wird und um wieviel kg sich die Nutzlast dann erhöht?

Gruß TuonoRocker

Anzeige vom Forum


partliner am 03 Jul 2019 18:03:52

Ich würde tatsächlich bei Meier anrufen und fragen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 03 Jul 2019 18:07:47

Ja klar - ruf bei Fahrzeugbau Meier an und laß Dich beraten !
Die sind dort hoch kompetent und haben das schon x-fach gemacht :ja:
Außerdem sind die sehr nett und kundenorientiert ... die "beissen nicht" .. :wink:

Anzeige vom Forum


wolf2 am 05 Jul 2019 16:10:28

Hallo TuonoRocker,
wir haben einen NiBi Flair mit 65C17 Chassis.
Ich habe bei Meier nachgefragt und man hat mir gesagt, dass wäre lediglich eine Änderung der Papiere.
Ich müsse nur die Zulassung zu Meier schicken und dann würde man das erledigen!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iveco 65c 21 Carthago Chic s-Plus 61Xl LE
Iveco Daily 4 Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt