rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Terrestra 690HB - Begrenzungsleuchten komplett ausgefallen

thermophil am 04 Jul 2019 18:14:40

Guten Tag zusammen,
an meinem o.g. Wohni sind die Begrenzungsleuchten links, rechts und vorne oben ausgefallen. Sicherungen habe ich überprüft. Sowohl vom Fahrzeug, als auch vom Aufbau. Die Leuchten sollten ja zusammen mit dem Standlicht angehen. Standlicht/ Fahrlicht ok (höre auch das Klacken vom Relais).
Jetzt stellt sich die Frage, ob da noch eine Sicherung dazwischen hängt, oder wo sonst der "Wurm" drin ist. Die Leitungen am Unterboden entlang gehen vorne nach oben in den Aubau und verschwinden scheinbar hinter dem Elektrotableau. Ohne Schaltplan komm ich so nicht weiter. :nixweiss:

Anfrage bei Euro Mobil:
"... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist Elektrodokumentationen an Endkunden herauszugeben.
Bei Fragen oder Problemen bitten wir Sie, sich an einen Eura Mobil Händler in Ihrer Nähe zu wenden.
Unsere Händler und Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage unter --> Link und dem Reiter „Händler“.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt!"

Service wird also bei Eura klein geschrieben. mmhh!

Hoffe jemand im Forum hat einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte. Das Wohni soll den Monat über den TÜV; nur so brauch da ja erst gar nicht anzutreten.

Danke für alle Hinweise.

LG Phil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 05 Jul 2019 16:46:21

Wenn es ein Fiat Chassis ist: in der rechten B-Säule unten ist hinter einer kleinen Plastikblende die Ausbauer-Anschlussleiste. Dort werden manchmal die Leitungen für die Seiten- und Begrenzungsleuchten abgeführt.
Nur ein Tipp, Gruß Andreas

thermophil am 05 Jul 2019 19:47:38

Ja, ist ein Ducato 250 Bj. 08. Danke dir! :top: Das ist doch mal ein Anfang. Es muss ja irgend ein gemeinsamer Punkt sein, wenn alle auf einmal ausfallen: denke entweder Sicherung (fliegende), Masseverbindung oder Relais. Werde morgen mal an der B-Säule suchen.

LG Phil

Anzeige vom Forum

thermophil am 08 Jul 2019 19:57:41

Den Deckel habe ich mal abgeschraubt und in der Tat kommt da was zum Vorschein.

schnecke0815 am 08 Jul 2019 20:09:05

Bei meinem Fahrzeug, allerdings ein VI, war oben links in der Leuchte selbst ein Massefehler und alle Begrenzungsleuchten
auf der gegenüberliegenden Seite waren ausgefallen. Also vielleicht einfach mal die einzelnen Leuchten nacheinander überprüfen.

thermophil am 23 Aug 2019 11:57:43

Der Fehler ist gefunden. War dann doch in der Werkstatt. Es war einer der Sicherungskästen vorne hinter der Lampe. Wohl Feuchtigkeit eingedrungen (!! nächste Suche !!) und an etlichen Stellen korrodiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A5880 Anhängelasten fehlen
Adria Matrix 670 SL 50Y 2017 - wo Stom abgreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt