Hallo,
kann mir jemand eine Elektroleitung empfehlen?
Ich möchte gerne QC3-USB und 12V-Steckdosen installieren.
Ich denke 1,5mm² sind ausreichend, oder? Wo ordere ich die Leitung am besten?
|
Hallo, kann mir jemand eine Elektroleitung empfehlen? Ich möchte gerne QC3-USB und 12V-Steckdosen installieren. Ich denke 1,5mm² sind ausreichend, oder? Wo ordere ich die Leitung am besten? Moin, für die ermittlung des Kabelquerschnitts sind mehr Angaben erforderlich. Wie lang wird das Kabel, wie viele Abnehmer mit welcher Leistung sollen angeschlossen werden ? Ich würde (hoch)flexieble Silikonkabel nehmen. Conrad ist ein recht gut sortierter Online-Laden. --> Link Dort solltest du auch Passende Sicherungen bekommen (wenn in deinem original Sicherungskasten keine Plätze mehr frei sind). Hier kannst du einiges Nachlesen : --> Link Grüße RAlf.
Abnehmer scheint ja nur das Ladegerät zu sein. 1 Abgang ? Dann 18W, ich finde auch welche mit 30W (mehrere Buchsen). Mit Verlusten z.B. 36W also 3A. Dann reicht 1,5mm2 leicht.
Ich nicht. Die sind gut für Leitungen, die frei liegen und viel bewegt werden. Hier gehts aber um fixe Verkabelung, da muß das nicht sein (obwohl es nicht schadet). Bei den hochflexiblen Kabeln muß man mehr aufpassen, wenn man sie wo z.B. mit Kabelbinder fixiert, damit nicht mit der Zeit die Isolierung beschädigt wird.
Bei dem Strom wird man ja eher von einem bestehenden Kreis aus weitergehen. Dann aber muß das Kabel den abgesicherten Strom vertragen (egal was für Verbraucher man dranhängt) oder tatsächlich eine eigene Sicherung haben, die dem gewählten Kabel angemessen ist. RK Hallo, für die Verkabelung empfehle ich Fahrzeugleitung FLY. Dieser Kabeltyp hat die passende Temperaturbeständigkeit von -25°C bis 90°C und ist öl- und kraftstoffbeständig. Gruß, Holger |
Anzeige
|