aqua
luftfederung

Techn Museen Sinsheim Speyer überlaufen?


Trashy am 11 Jul 2019 20:43:56

Hallo,

wir sind kommende Woche in der Nähe.
Lohnt sich das oder wird man zur Zeit dort eher totgetreten??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hypermotard am 11 Jul 2019 21:17:38

Hallo Trashy!

Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien da (Sinsheim) und es war nicht überlaufen, sehr angenehm.

rkopka am 11 Jul 2019 22:13:14

Wir waren letztes Jahr zu Fronleichnam (Do,Fr.) dort und hatten keine Probleme. Es waren schon eine Menge Leute da, aber das hat sich verlaufen und war eigentlich nie hinderlich. Nur bei den Highlights (z.B. Concorde) hat man ein paar Minuten warten müssen, bis man dran war, weil da einfach wenig Platz drin ist.

RK

JACKYONE am 11 Jul 2019 23:42:00

Hallo. ich war letztes Jahr um diese Zeit in Sinsheim und vor 2Wochen in Speyer. Überlaufen war es nirgends. Und m.M.n. ist Sinsheim viel interessanter mit wesentlich mehr Ausstellungsstücken.

LG Robert

volley97 am 12 Jul 2019 06:17:28

dann sage ich mal aus meinem Heimatkreis hallo :lol:
Wie die Kollegen bereits geschrieben haben, sind beide nicht überlaufen, Sinsheim ist etwas größer - aktuell finden dort auch Bauarbeiten statt - eine neue Halle entsteht und wird mit einer Alpha Ausstellung beginnen - habe Anfang der Woche Pläne gesehen, sehr schick.
Der Womostellplatz ist Luftlinie ca. 400 m, gelaufen (am Freibad vorbei - wo er liegt) ca. 600 m - nur als Hinweis, direkt dort gibt es natürlich auch klassisch Parkmöglichkeiten.
Dort kann man schon sehr locker einen Tag verbringen - je nach Interesse; Sonstige Möglichkeiten bei Verlängerung des Aufenthaltes sind dann zum einen die Badewelt Sinsheim, mit vielen Saunen, das Freibad direkt am Stellplatz, die Burg Steinsberg bietet auch die Möglichkeit eines schönen Rundganges mit insgesamt tollen Ausblick in den Kraichgau - und der Option auf eine runde Minigolf :wink: Wenn Ihr dort oben seit (in Sinsheim - Weiler) gibt es ein nettes Restaurant "Weingut Zipse" - sehr urig / romantisch weil man dort in Weinfässer essen kann. In Sinsheim selbst (ca. 400m vom Stellplatz) ist die Pizzaria "Bella Marmaris" sehr zu empfehlen. Stellplatz Sinsheim ist ca. 250 m von der Innenstadt / Fußgängerzone entfernt.
So, dann wünsche ich einen schönen Aufenthalt mit vielen tollen eindrücken :ja:

Trashy am 12 Jul 2019 07:13:16

Danke Euch.
Das hört sich gut an. Dann werden wir mal einen Abstecher machen.
Werd mir mal die Homepages ansehen ob sich das Kombiticket lohnt oder ob ein Museum reicht.

Sprintertraum am 12 Jul 2019 07:42:01

Hallo
Viel Zeit einplanen. Um sich alles in Ruhe anzusehen, braucht man schon einen ganzen Tag, pro Museum.
Nimm Trinkwasser mit rein, ist kein Problem.
Ist wirklich schön da.
Gruß

AndiObb am 12 Jul 2019 08:57:02

Hi Trashy
auch ich kann die Aussagen der anderen bestätigen. Wir waren nur Sinsheim, war spitzenklasse und würde ich jederzeit empfehlen.
Noch ein paar Impressionen:
womoglück.de/tripsdrill

VG
Andi

rkopka am 12 Jul 2019 09:33:21

Es kommt sicher auch auf die Interessen an. Wenn ich die Anzahl Fotos als Maßstab nehmen, waren für mich beide gleich interessant (jeweils ca. 400). Aber wenn man sowieso in der Gegend ist und Zeit hat, kann man leicht beide besuchen. Sie liegen ja nah beieinander. Und IMHO sind sie unterschiedlich genug. Wir sind in der Nacht in Speyer angekommen, haben dort am SP/CP übernachtet, haben am nächsten Tag das Museum besucht, ein Spaziergang in den Ort, noch eine Nacht und sind dann nach Sinsheim weitergefahren.

RK

Svingo am 12 Jul 2019 11:52:27

Hallo Trashy,

auch wir waren mit unseren Kids schon mehrfach sowohl in Sinsheim als auch in Speyer.
Überlaufen war es da nie.
Ich finde auch das man nicht sagen kann, daß das eine Museum besser bzw. interessanter ist als das andere. Dies deshalb weil jedes Museum einen anderen Schwerpunkt bzw. andere Exponate hat. In Sinsheim wird ein großer Schwerpunkt aus Militärtechnik gesetzt. In Speyer ist einer der Schwerpunkte die Raumfahrt und Feuerwehrfahrzeuge. Des weiteren steht dort auch der Seenotkreuzer und das U-Boot.

Viele Grüße

Svingo

P.S.Für den Fall das ihr euch für Raumfahrt interessiert ist dieses Museum --> Link auch wenn es in einer ganz anderen Gegend liegt sehr zu empfehlen.

Trashy am 12 Jul 2019 14:30:12

Svingo hat geschrieben: In Sinsheim wird ein großer Schwerpunkt aus Militärtechnik gesetzt. In Speyer ist einer der Schwerpunkte die Raumfahrt und Feuerwehrfahrzeuge. Des weiteren steht dort auch der Seenotkreuzer und das U-Boot.
.


Meine Frau lässt vielmals danken für die Info :D
Ihr ist jetzt klar dass ich beide Orte anfahre :mrgreen:
Nach kurzer Erörterung :abgelehnt: :bindagegen: :bindafür: :gruebel: :bindafür: entschied der höhere Dienstgrad :mrgreen:
Für entsprechende Entschädigung wird natürlich gesorgt, so werde ich meine übermenschlichen Kräfte mobilisieren und heldenhaft danach die Schwiegermutter besuchen :mrgreen:

Hm....maximale Anzahl von Smilies überschritten?????????????????? Werden die neuerdings besteuert??????????????????????????????

Svingo am 12 Jul 2019 16:43:40

Hallo Trashy,

kommt mir irgendwie bekannt vor!
Ich kann aber immer meine Kids vorschieben! :-D

Zur Vorbereitung empfehle ich diese beiden Bücher:

--> Link

--> Link

Gibt es natürlich auch im Museumsshop!

Ich wünsche dir und natürlich deiner Frau viel Spaß.

Svingo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bayern Aschaffenburg, Bamberg und dann? Tipps gesucht
CP Allgäu Empfehlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt