xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie parke ich einen Roller

Gast am 12 Jul 2019 09:15:10

Hallo
Wir sind mittlerweile 7 Rentner die bei gutem Wetter Mittwochs eine Roller Tour machen. Wenn wir Mittagspause machen stellen wir manchmal 4 Roller auf einem Parkplatz. Also beanspruchen wir max. 2 Parkplätze. Aber wie sieht es auf ,,Bezahl Parkplätzen,, aus wo man nur durch eine Schranke wieder vom Platz kommt.) Rein rechtlich gesehen müssten wir jeder sein Roller auf einen Platz stellen damit auch jeder ein Ticket bekommt oder ? Oder darf man zu viert durch die Schranke fahren wenn man auch nur ein Parkplatz mit allen vieren beansprucht. Es geht hier nicht um das sparen der Parkplatz Gebühren. Aber 7 Parkplätze belegen muss ja auch nicht sein oder doch ?

Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 12 Jul 2019 09:20:47

Nicht leicht zu antworten
Wenn man nur die Fakten anschaut, dann darf man mit nem Zweirad gar nicht dort parken. Ist ja ein Platz für nen PKW. Wird halt drauf ankommen was Der/die örtliche Zettelverteiler macht.

chrisc4 am 12 Jul 2019 09:30:01

Parkgebühren für Roller?
Ich stelle meinen Roller entweder auf einem Motorrad Parkplatz ab oder am Parkplatzrand ab. So machen es doch alle. Parkgebühr habe ich nur einmal am Gardasee bezahlt, da würden tatsächlich Gebühren verlangt, sonst noch nie. Wo soll man das Tiket festmachen? Gebührenpflichtige PKW-Parkplaetze werden vermieden.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

null550 am 12 Jul 2019 09:47:52

chrisc4 hat geschrieben:Parkgebühren für Roller?
Ich stelle meinen Roller entweder auf einem Motorrad Parkplatz ab oder am Parkplatzrand ab. Gebührenpflichtige PKW-Parkplaetze werden vermieden.Gruß Hans

Genauso, nicht nur gebührenpflichtige PKW-Parkplätze werden vermieden, sondern generell PKW-Parkplätze.
Ist natürlich mit 7 Rollern etwas schwieriger, aber als Tourguide für Motorradgruppen haben wir die Maschinen noch immer irgendwo abgestellt bekommen und nie einen Strafzettel. Es gibt aber in Italien mittlerweile Gegenden, wo du genau auf dem gekennzeichneten Roller-Platz stehen musst.

djwawo am 12 Jul 2019 09:55:33

null550 hat geschrieben:Ist natürlich mit 7 Rollern etwas schwieriger, aber als Tourguide für Motorradgruppen haben wir die Maschinen noch immer irgendwo abgestellt bekommen und nie einen Strafzettel. Es gibt aber in Italien mittlerweile Gegenden, wo du genau auf dem gekennzeichneten Roller-Platz stehen musst.

Servus, habt ihr auch Haftungsausschusserklärungen für den Tourguide bei Euch ?

schneggenhaus am 12 Jul 2019 10:39:13

wir sind oft mit dem Motorrad unterwegs und zahlen praktisch nie Parkplatzgebühren !!! Hat der Schranken nicht genug Platz offen das man mit Roller oder Motorrad durch kann ? Ich glaube schon .... und meistens gibt es auch Gratisparkplätze für Motorrad und Roller gekennzeichnet ..... wenn nicht dann stellen wir das Motorrad so hin dass es niemanden stört und hatten noch nie Probleme damit. Auch mit mehreren Rollern sollte das kein Problem sein !!!

viel Spass mit den Touren, Schneggenhaus

Julia10 am 12 Jul 2019 10:44:18

Habe dazu diesen Artikel gefunden, vielleicht bringt er etwas Licht ins Rollerdunkel ;D

--> Link

null550 am 12 Jul 2019 10:59:05

djwawo hat geschrieben:Servus, habt ihr auch Haftungsausschusserklärungen für den Tourguide bei Euch ?

Es geht keiner mit, der das nicht vorher unterschrieben hat. Genauso den entsprechenden Skippervertrag vor dem Törn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Veloanhänger Thule an Klappebike
Wer vermietet Wohnmobil mit Automatik und Linksgas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt