Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Wer vermietet Wohnmobil mit Automatik und Linksgas


jrom63 am 11 Jul 2019 15:58:47

Liebe Wohnmobilisten,

kennt jemand einen gewerblichen oder privaten Vermieter der ein Wohnmobil (Kastenwagen oder teilintegriert) mit Automatikgetriebe und Linksgas vermietet? Vorzugsweise aus dem Raum Berlin/Potsdam (PLZ 14669 + 100 km).
Ich habe aufgrund eines Arbeitsunfalls seit 1995 eine Unterschenkelprothese rechts. Bin seitdem schon einige Privat- und Dienst-PKW mit zusätzlichem linken Gaspedal gefahren.

LG jrom63

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DieselMitch am 11 Jul 2019 16:03:26

[OT] Ich fahre selber mit Unterschenkelprothese rechts - normal mit Rechtsgas, sowohl Automatik als auch Schaltwagen, so z.B. mein X250'er FIAT.

Musste damals ein wenig mit einem Schaltwagen üben, aber wo ein Wille ... und der TÜV-Prüfer hat mir die Automatik aus dem Schein gestrichen.
Das Leben wird dadurch viel viel preiswerter! :ja:
[/OT]

Den Linksgasumbau mittels Gestänge macht eine KFZ-Werkstatt für kleines Geld, das Problem wird ein Verleiher sein der einen Automatik hat UND den Umbau zulässt ...

Good luck!

jrom63 am 11 Jul 2019 16:28:47

Vor meinem Unfall bin ich auch nur Schaltwagen gefahren. In meinem Schein (meinst du Führerschein?) ist auch nichts eingetragen, dass ich nur Automatik fahren darf. Ich fahre aber seitdem Unfall aber nur Automatik mit Linksgas. Bin auch schon mal wieder ein Stück (aus der Garage + 100 m) mit einem Schalter gefahren. Fühle ich mich aber dabei nicht sicher.

Diesen einfachen Umbau mit einem Gestänge habe ich auch schon bei einem privaten Auto gehabt. Ist wirklich kein großes Ding.

Vielleicht liest dies ja einen Vermieter der solch ein Womo hat.

LG jrom63

radimbad am 11 Jul 2019 21:35:30

Erstmal tut mir deine Situation leid. Wenn man auf mobilePUNKTde die Wohnmobile mit Automatik filtert, bleiben ca 5% des Gesamtmarkts übrig. Soviel zur Ausgangssituation.

Der Markt definiert sich durch Angebot/Nachfrage und Leute mit viel Zeit und wenig Geld und Leute mit wenig Zeit und viel Geld. Wobei "Leute" sich zusammensetzt aus Käufern und Verkäufern.

Kurzum man kommt nicht darum herum wesentlich drauf zu zahlen für Automatik im WoMo Sektor sehr lange zu warten und sehr viel Zeit zu investieren. :?

DieselMitch am 12 Jul 2019 09:59:45

<ät>radimbad hat es schön beschrieben, es gibt keinen Verkäufer-/Verleihermarkt für diese Spezialsituation.

Ich kenne das ja auch meiner "Autofahrer-Karriere", was mich früher immer genervt hatte waren die exorbitanten Preise für Automatikautos (80'er bis 00'er Jahre), der zusätzliche Spritverbrauch und dass man nicht immer das bekam was man haben wollte.
Daher habe ich mich damals ja auch dazu durchgerungen, trotz der Behinderung den Automatik-Vermerk im "Lappen" los zu werden - und wo ein "Willi ist ist auch ein Gebüsch" :twisted: .
Mit ausreichend viel Energie und Selbstvertrauen geht alles - gut, ich bin kein Unfallopfer sondern ein vom Leben geprägter :roll:

Wenn Du möchtest nimm es als Ratschlag von jemandem, der sich sein Leben lang schon damit rumärgert: Wenn man WILL geht das!
Du hast ja einen Führerschein für Schaltwagen, also wäre es ein Weg zu einer Fahrschule zu gehen und nochmal das Fahren mit prothetischer Versorgung neu zu erlernen. Kostet Geld und Zeit, ist aber eine einmalige Geschichte. Und dann evtl. zum TÜV und eine unverbindliche Fahrprüfung machen. Ich bin dadurch meinen Automatikeintrag losgeworden, Du bekommst dadurch das Vertrauen in Deine Fahrkünste zurück - und wirst vom Markt unabhängiger.

JM2C, aufgebaut auf meinen persönlichen Erfahrungen und als Ratschlag verpackt. :ja:

(PS: Als der Fahrprüfer "Vollbremsung!" rief wusste er nicht was er da tat - als er dabei fast in das Armaturenbrett biß hatte sich das Thema "Bremsen und Prothese" erledigt :mrgreen: :mrgreen: )

andwein am 12 Jul 2019 12:55:15

jrom63 hat geschrieben:Liebe Wohnmobilisten, kennt jemand einen gewerblichen oder privaten Vermieter der ein Wohnmobil (Kastenwagen oder teilintegriert) mit Automatikgetriebe und Linksgas vermietet? LG jrom63

Lese dir mal diese Seite durch. Da gibt es auch Vermieter. --> Link
Gruß Andreas

jrom63 am 12 Jul 2019 22:14:14

Danke für den Link. Leider sind nicht mehr alle aktiv. Einen Vermieter habe ich angeschrieben.

LG Jörg

andwein am 13 Jul 2019 16:36:38

jrom63 hat geschrieben:Danke für den Link. Leider sind nicht mehr alle aktiv. Einen Vermieter habe ich angeschrieben. LG Jörg

Die Seite wurde akrualisiert, Entschuldigung
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilpfusch in Bildern
Brandschaden verschiedener Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt