DieselMitch am 12 Jul 2019 09:59:45
<ät>radimbad hat es schön beschrieben, es gibt keinen Verkäufer-/Verleihermarkt für diese Spezialsituation.
Ich kenne das ja auch meiner "Autofahrer-Karriere", was mich früher immer genervt hatte waren die exorbitanten Preise für Automatikautos (80'er bis 00'er Jahre), der zusätzliche Spritverbrauch und dass man nicht immer das bekam was man haben wollte.
Daher habe ich mich damals ja auch dazu durchgerungen, trotz der Behinderung den Automatik-Vermerk im "Lappen" los zu werden - und wo ein "Willi ist ist auch ein Gebüsch" :twisted: .
Mit ausreichend viel Energie und Selbstvertrauen geht alles - gut, ich bin kein Unfallopfer sondern ein vom Leben geprägter :roll:
Wenn Du möchtest nimm es als Ratschlag von jemandem, der sich sein Leben lang schon damit rumärgert: Wenn man WILL geht das!
Du hast ja einen Führerschein für Schaltwagen, also wäre es ein Weg zu einer Fahrschule zu gehen und nochmal das Fahren mit prothetischer Versorgung neu zu erlernen. Kostet Geld und Zeit, ist aber eine einmalige Geschichte. Und dann evtl. zum TÜV und eine unverbindliche Fahrprüfung machen. Ich bin dadurch meinen Automatikeintrag losgeworden, Du bekommst dadurch das Vertrauen in Deine Fahrkünste zurück - und wirst vom Markt unabhängiger.
JM2C, aufgebaut auf meinen persönlichen Erfahrungen und als Ratschlag verpackt. :ja:
(PS: Als der Fahrprüfer "Vollbremsung!" rief wusste er nicht was er da tat - als er dabei fast in das Armaturenbrett biß hatte sich das Thema "Bremsen und Prothese" erledigt :mrgreen: :mrgreen: )