Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Vorglührelais Glühkerzen Duc 1,9 TDcat


HERAC14 am 12 Jul 2019 11:01:46

Hallo in die Runde !
Mein Problem nimmt kein Ende, nachdem ich nun das Vorglührelais, sowie die Glühklerzen ausgetauscht habe , will mein Ducimmer noch nicht anspringen. Die Vorglühlampe leuchtet auch nicht auf. Habe bereits alles an Sicherungen gecheckt, alles ok, nun bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand noch einen hilfreichen Tip, wo ich suchen kann.
Gruss Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DieselMitch am 12 Jul 2019 11:52:59

Wie sieht es denn mit der Dieselversorgung aus?
Sicherung der Vorförderpumpe OK?
Kommt "Heizöl" an den Injektoren an, wird überhaupt Kraftstoff gefördert?
Sind die Zylinder inzwischen abgesoffen, steht also Diesel in den Brennräumen?
Werden die Glühkerzen auch heiß, wenn vorgeglüht wird?

Es gibt noch reichlich Möglichkeiten zum Testen ...

Ahorne7500 am 12 Jul 2019 15:36:19

Hallo,
Wir haben keinen Duc !!
Hat er mit dem alten Relais noch gelaufen?
Wenn ja, bau es vielleicht zum Testen noch mal wieder ein.

Bei diesen Temperaturen sollte der Diesel nach einiger Anlasserzeit auch ohne Glühen anspringen.
Vielleicht liegt es gar nicht am Relais oder den Kerzen.

Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen (lassen).

Zum Testen wäre auch noch ein (wirklich !!!) kleiner Spritzer Startpilot möglich.
Wenn er dann zündet, liegt es an der DieselVersorgung.
Aber KEIN PROBELAUF !! mit/auf Startpilot, wegen der Schmierung der Einspritzpumpe.

Wenn es ein CommonRail ist, da gibt es Drucksensoren am Düsenstock,
vielleicht ist ein Sensor defekt, oder du hast versehentlich ein Kabel(Stecker) beim G-Kerzenwechsel abgezogen.

Viel Erfolg bei der Suche.
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel sofort oder warten
Xzent x-F220 Fiat Ducato EZ 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt