Caravan
cw

Fliegenschutztür am Citroen Jumper Faden austauschen


blauerfriese am 12 Jul 2019 17:40:40

Hallo,
an unserem Citroen Jumper ist an der Fliegenschutztür/Insektenschutzgitter an der Seitentür der Faden gerissen.
Es handelt sich um die Insektenschutztür von Remis - Remicare Van.
Wir haben die Tür ausgebaut und uns ist auch relativ klar, wie der Fadenlauf ist. Der Fadenlauf ist sehr verwirrend, doch wir haben das Ganze zumindest schon mal auseinander ...
Nun geht es darum, den Faden zu ersetzen/neu durchzuziehen etc.
Der bisherige Faden ist an einer Stelle mit einer Metallhülse zusammengemacht. Es geht u. a. auch darum, ob der neue Faden evtl. an den alten gemacht werden kann und man dann das Ganze irgendwie durchziehen kann. Die Öse/Metallverbindung muss auf jeden Fall ab, denn sonst kann man es ja nicht durch die Löcher und das Netz ziehen.
Hat jemand einen Tipp, wie das am besten geht - idealerweise mit einem Tipp in Form einer Foto- oder Videoanleitung.
Das wäre super.

Vielen Dank!
der blaue Friese

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lmcmike am 12 Jul 2019 22:01:52

Hallo,

evtl. hilft dir dieser --> Link weiter !!

VG Mike

lehnitz22 am 13 Aug 2019 18:01:45

Hallo,
mir es es auch passiert, Faden gerissen.Aus meinen Informationen ist es kaum möglich den Faden zu reparieren. Ich habe mir eine neue Tür gekauft und diese eingesetzt. Nun alles wieder OK. Wichtig ist dabei, die Faden Spannung nach der Montage so einzustellen, dass sie nicht zu straff ist.
Solltes Du an einer neuen Tür original verpackt Interesse haben. Ich habe mir unbeabsichtigt 2 Stück gekauft, da eigentlich schwer lieferbar. Nun behalte ich sie als Reserve oder verkaufe sie wieder. Für 300 € zuzüglich Porto oder Abholung.
Gruß
Rainer

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Strada Avanti EB zul Gesamtgewicht
Drehen der Sitze im Fahrerhaus Grand California
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt