Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Hymercar Befestigung Bedienpanel


chicko6 am 14 Jul 2019 18:29:46

Hallo zusammen!
Seit ca. 2 Jahren sind wir Besitzer eines Hymercar Yellowstone.
Uns ist jetzt das Bedienpanel über der Seiteneingangstür abgefallen. Das Bedienpanel ist an 4 Kunststoffclips angebracht. Die Clips sind auf das Panel mit doppelseitigem Klebeband ca. 5x5 mm aufgeklebt. Ein echter Scheiß. Hat jemand Erfahrung wie man das fachmännisch befestigen kann?
Besten Dank im Voraus!
Chicko6

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

teaage am 14 Jul 2019 18:51:19

Hallo Chicko6,

da hast du aber Glück, dass es so lange gehalten hat. Unser Hymercar Yosemite ist gerade mal 2 Monate alt, und das Panel ist auch schon mehrfach abgefallen. Wir müssen unbedingt zu unserem Händler um das zu reklamieren. Sobald wir wissen, wie das Problem behoben wird, melden wir uns nochmal.

Schöne Grüße

(TH)omas

chicko6 am 15 Jul 2019 17:15:32

Hallo! Besten Dank! Ich warte schon auf eure Erfahrung.

teaage am 23 Jul 2019 16:05:44

Hallo chiko6,

ich komme gerade von meinem Hymer Händler. Die haben das Panel wieder befestigt. Die schwarzen Clipse einfach mit Sekundenkleber ankleben würde angeblich nicht halten. Mein Panel ist jetzt mit doppelseitigem 3M Klebeband festgeklebt. Das würde bombenfest halten. Ich bin gespannt, die Gewährleistung läuft ja noch 1,5 Jahre und mein Händler ist in der Nähe. Ich habe versprochen wieder auf der Matte zu stehen, wenn es wieder runter fällt.

Grüße

(TH)omas

Adrianer am 26 Jul 2019 23:26:41

Bei meinem Hymer Yosemite (EZ. Jan. 2019) war es auch abgefallen. Firma Moser in Mainz hat es wieder hingekriegt. Es hat zwar noch etwas Spiel, aber es hält seit 4 Monaten, sogar jetzt bei der Gluthitze! Muß auch so ein Doppelklebeband sein.

chicko6 am 29 Jul 2019 17:21:42

Hallo!
Besten Dank!
Habe mit meinem Händler telefoniert. Hat mir auch das doppelseitige Klebeband empfohlen.
Gruß
chicko

phok am 18 Aug 2019 12:57:17

Hatte das selbe Problem, schon einen Monat nach Kauf. Da sich das Panel nur von diesen schwarzen "Dübeln" gelöst hat, konnte ich das aber einfach mit Alleskleber wieder befestigen. Diese "Dübel" ermöglichen dann trotzdem noch die Abnahme des Panels zu Wartungszwecken.

Viele Grüße
Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehen der Sitze im Fahrerhaus Grand California
Hymercar Free 600
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt