Dometic
anhaengerkupplung

DK-6780 Skaerbaek Ullerupvej


[Admin] am 14 Jul 2019 18:50:12

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Skaerbaek

Adresse: Dänemark, 6780 Skaerbaek Ullerupvej, Ullerupvej 76

Latitude: 55.168467615098
Longitude: 8.7855136358429

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: mauimeyer --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mauimeyer am 14 Jul 2019 19:20:54

Hier noch ein paar kleine Infos zum Platz:

Er ist ein idealer Platz um die Insel Römö zu genießen. Von Lakolk auf Römö aus sind es nur 5 km mehr nach Skaebaek gegenüber dem Platz Römo-Oasen Richtung Havneby. Aber es ist deutlich günstiger. Ein großer Vorteil, man steht komplett windgeschützt und es ist meist ein paar Grad wärmer als auf der Insel. Allerdings ist er durch die Straße auch "etwas" lauter. Das ist aber wirklich nicht wild.

Der Stellplatz gehört zum Campingplatz "Skaerbaek Family Camp". Man fährt aber an der Einfahrt zum Platz vorbei und nimmt die zweite Einfahrt ca. 100m dahinter. Dort steht man auf einer großen Wiese, ohne Strom. Bezahlt wird bei Abfahrt. Einfach auf der linken Seite rausfahren (so wie ausgeschildert), dann kommt man an der Ver- und Entsorgung vorbei geht in die Anmeldung. Es läuft grundsätzlich auf Vertrauen aber man kann sich sicher sein, die Betreiber wissen genau wer auf dem Platz steht und notieren auch die Nummernschilder.

Kosten pro Übernachtung: 7 Euro bzw. 50 dänische Kronen

Für die 7 Euro darf man:

- auf der Wiese stehen und übernachten (auch mal in einer Wagenburg)
- Grauwasser entsorgen
- Toilette entsorgen
- Müll entsorgen
- kostenloses WLan nutzen

Möchte man Versorgen, kostet dies 4 Euro oder 30 dänische Kronen extra. Das ist aufgrund des geringen Übernachtungspreises mehr als gerechtfertigt, zumal man ja nicht täglich Versorgen muss.

Brötchen können am Vorabend bis 18:00 Uhr bestellt werden und wenn man rechts neben der Anmeldung um die Ecke schaut, findet man meist frische Eier (6 Stk. 10 dänische Kronen), die sind größer als normal (oft Doppeldotter) und unglaublich lecker. Manchmal stehen dort noch weitere lokale Sachen wir Honig, Gemüse etc.

Der Campingplatz macht zwar einen etwas unsauberen Eindruck, sozusagen rustikal, aber die Einrichtungen nutzt man ja eh nicht. die Besitzer sind unglaublich liebe Leute und sprechen auch Deutsch.

Möchte man die sanitären Anlagen nutzen, gibt es die Möglichkeit den Campingplatz per Quickstop zu nutzen, dies kostet dann 14 Euro oder 100 dänische Kronen und beinhaltet zusätzlich zu den o.a. Sachen:

- Benutzung der sanitären Anlagen
- Versorgung
- optional Strom zu bekommen

Den Platz gibt es in dieser Form seit 10 Jahren und er Preis ist nicht ein einziges mal nach oben angepasst worden. Die Betreiber haben auch in Zukunft nicht vor dies zu tun.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DK-6960 Hvide Sande Tungevej
DK-6760 Ribe Stampemaollevej
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt