aqua
motorradtraeger

2 Fahrräder im Adria Compact SL


Widameista am 15 Jul 2019 23:03:55

Hallo,
Bin am Überlegen einen Adria Compact SL zu kaufen. Unter anderem war die Anforderung, dass unsere 2 Mountainbikes reinpassen. Diese haben eine Lenkerhöhe von 110 und eine Breite von 72 cm.
Hat jemand ein Bild von 2 Rädern in einem Compact Sl? Die Maße der Heckgarage sollten ja passen, aber ich würde es gern mal sehen.

Danke


tiroler am 16 Jul 2019 07:40:58

Hallo .

Ja es haben 2 Räder platz.

Ich verwende --> Link und nehme das vorderrad ab da sonnt der Lenker zu hoch, und auch abnehmbare oder klappbare Peddale.

haroba am 16 Jul 2019 07:49:28

Moin!
Wir haben den Adria Compact SL (2010).

Bei Kauf der Pedelecs sind wir zum Fahrradhändler gefahren.
Der ist auch Camper.
Die (alten) Flyer haben wir ausprobiert, also eingeladen.
Es passten die 26er (nicht die 28er) und nur mit der Möglichkeit den Lenker nach vorne zu kippen und dann im Lenker-Gelenk zu verdrehen.
Es ist auch dann von der Höhe her eng.

110 cm ist die Höhe in der Garage nicht. Da sind noch zwei Holzstreben quer verbaut.
Selbst die Türöffnungen sind nicht 110 cm.
Ich meine, die Höhe innen ist 104 cm.
Unsere Flyer-Lenker sind 65 cm breit.
Das ist für die Garagentür an der Fahrerseite schon eng.
Die Garagentür an der Beifahrerseite ist breiter.

Wegen der Höhe.
ich habe mal einen C SL gesehen, da hatte der Camper einen ROLLER in der Garage.
Die Höhe reichte nicht ganz.
Er hat das Deckenbrett in der Garage entfernt.
Es passte dann, aber ich fand es nicht sehr schön, "auf dem Rollerlenker" schlafen zu müssen. GRINS!

Ich schau mal nach einem Foto. Ich glaube aber, dass ich keines habe.
Ich bin froh, wenn die Räder drin sind. Da denke ich nicht ans fotografieren.

Kannst Du nicht bei den Biks einfach das Vorderrad ausbauen.
das geht doch bei Sportlern ruck zuck?

Munterholln!
Hartmut

Anzeige vom Forum


Widameista am 17 Jul 2019 15:27:23

tiroler hat geschrieben:Hallo .

Ja es haben 2 Räder platz.

Ich verwendeund nehme das vorderrad ab da sonnt der Lenker zu hoch, und auch abnehmbare oder klappbare Peddale.

Danke für die Info,

sehe ich das richtig, dass da im Prinzip das Rad nur an der Gabel fixiert wird? oder verspannst du den Rahmen noch separat?

tiroler am 18 Jul 2019 12:26:56

sehe ich das richtig, dass da im Prinzip das Rad nur an der Gabel fixiert wird? oder verspannst du den Rahmen noch separat?


ja genau hält , habe hinten nur einen expander darüber damit das rad nicht hüpft.

--> Link

tiroler am 02 Aug 2019 09:55:43

so hier noch die Räder vor unseren Urlaub


kotstein am 04 Nov 2019 21:08:37

Hallo, hatte das gleiche Problem. Compact SL Mod. 2013
Es gehen problemlos 2 26"-Rader in die Garage. Nachdem mir das Verzurren zu umständlich wurde und ich keine teuren Zubehörlösungen wollte, habe ich an den 2 massiven Querstreben mit Rohrschellen aus den Sanitärbereich 1 Alurohr 30 mm ca. 1,20 lg. verschraubt, dazu 2 der ganz kurzen Halter aus dem Fiamma-Programm an die Enden.
Fahrräder (mit Klapppedalen) jeweils seitenverkehrt einladen, Hinterräder noch mit kurzem Zurrband an den Ösen festzurren. Es steht alles bombenfest und geht schnell.
Kosten ca. € 30,00 (Alurohr gab es nur 3 m lang)
mfg Kotstein


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kampa Air Vorzelt
Kein Strom im Innenraum Hymer B680 Starline
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt