Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Fiat Ducato 290 - In den Papieren sind 40 KW eingetragen


Rolli62 am 16 Jul 2019 18:31:17

Moin, bin neu hier und grüße alle die hier aktiv das Forum betreiben, hoffe Ihr nehmt mich auf.
So habe ein WOMO Fiat Ducato 290, 2,5 Diesel mit Adria Aufbau aus 8.1992, TÜV neu.
Hab das Ding für meine Zukünftigen Urlaube gekauft, ohne richtig Ahnung zu haben, selber schuld, ich weiß. Jetzt stellt sich das Problem da das ich erst bei der Anmeldung des Fahrzeuges bemerkt habe das hier in den Papieren nur 40 KW eingetragen sind, obwohl ich immer davon ausgegangen bin das der 1992 Fiat 2,5 Liter Diesel 75 PS hat, was schon wenig genug ist.
Mir ist es nicht Möglich anhand der Fahrgestellnummer festzustellen was hier verbaut sein müsste.
Kann da jemand was zu sagen.
Habe Fiat in I gefragt, finden nix, Fiat Händler finden auch nix. Schade!
Hat Jemand eine Idee?, Alle Rep Rechnungen laufen immer auf Fiat 290 2,5 und die AN und Ummeldungen immer mit 40 KW.
Bei Fiat sagte man mir, vielleicht nicht für den Deutschen Markt gebaut!


MFG
Rolf

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Mcfeldi am 17 Jul 2019 06:22:32

Moin

Mein 290 mit 2,5 TD war auch Bj 1991
und hatte 95 PS
Schönen Gruß

Marsu123 am 17 Jul 2019 06:52:03

Moin,

nur mal so ne Idee:
Hat der Motor einen Turbolader ?
Wenn ja, sollte er 95PS haben.
Wenn nein, kann das mit 55PS schon hinkommen.
Kenne das von anderen Marken, wenn die Turbomotoren hinüber waren, wurden gerne mal baugleiche Motoren ohne Turbo verbaut.

Grüße Ralf.

Jessi am 17 Jul 2019 09:34:59

Hey
Eigentlich müsste er 55 KW und nicht 55PS oder 40 Kw haben . Bei Bj 91 hatte er 75 ps - 55 Kw eventuell ein Druckfehler.

Lg Jessi

Jessi am 17 Jul 2019 09:42:06

Vor der Batterie auf der Traverse ist ein Typenschid mit der Motornummer 8144.67 für den 55 Kw Motor.

Lg Jessi

kamann am 17 Jul 2019 12:12:14

Hallo:

in der Zulassungsbesch. Teil 1 steht unter P 1 der HUbraum des Motors. und das ist schon mal eine Größe für die Leistung.
mfG KH

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtausfall Ducato 244 - 2
Boxer ,Jumper Ducato Beifahrer Einzelsitz Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt