rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Multijet 150,mit 159tsd km kaufen?

Stella1234 am 16 Jul 2019 22:26:25

Hallo miteinander,
nun ist es fast soweit. Nach mehreren Jahren auf dem Wasser wollen meine Frau und ich nun das
Festland unsicher machen.Die suche nach einem WOMO war nicht einfach.Haben auf Messen und
Fahrten mit Freunden fast alle Bereiche getestet.Integrierter,TI,und Van.
Nun wird es eine ausländische Wohnung und ein Kastenwagen,neudeutsch=Van.
Wir haben einen in der engeren Auswahl mit dem oben genannten Motor.Da ich aus der Vergangenheit
bei FIAT-Automobile mir nur einfiel ===Fehler In Allen Teilen muß ich mich ja heute damit abfinden.( Obwohl die Foren voll damit sind)
Der Motor lief überwiegend im Langstreckenbetrieb.
Meine Fragen an Euch wären folgende:
Kann man so einen Motor mit der Laufleistung noch Kaufen?
und gibt es bei dem Typ irgendwelche typischen Mängel?
Ich würde mich über Tips und Eure Meinung freuen 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 16 Jul 2019 23:31:49

Ich hätte bei der Laufleistung keinerlei bedenken. Der Motor gilt als ausgesprochen robust und langlebig. Zudem: WoMos werden ja nicht wie Paketwagen bewegt.
Generell ist es sinnvoll sich einen Eindruck der Besitzer zu verschaffen und eine Wartungshistorie zu bekommen.

In England hieß es Fix It Again, Tony. Kommt aus einer anderen Zeit, in der manches Fahrzeug schon im Prospekt zu rosten schien. Die italienischen "Brot und Butter" Motoren, an denen sich kein "Künstler-Ingeniur" versuchte, waren auch damals schon solide.

fomo am 17 Jul 2019 13:05:56

Stella1234 hat geschrieben:Fiat Ducato Multijet 150 mit 159tsd km
Kann man so einen Motor mit der Laufleistung noch Kaufen?

Warum nicht?
Der ist doch gerade mal eingefahren.

Anzeige vom Forum

Trashy am 17 Jul 2019 17:55:14

Keine Fehler in allen Teilen...
Der 150er ist ein IVECO :D

Gast am 17 Jul 2019 23:05:49

Fiat mit 159tkm kann man kaufen. Die Motoren sind speziell für den Nutzfahrzeugbetrieb entwickelt und haben eine höhrere Lebensdauer als PKW-Motoren. Falls Du noch andere Autos in der Auswahl hast: Für Citroen/Peugeot 2,2 oder 2,0 gilt das nicht, hier wurden PKW-Motoren in das Nutzfahrzeug verpflanzt. :-(

chateautole am 18 Jul 2019 13:44:47

der Motor ist schon sehr robust. Eher mal schauen, wie alt das FZ ist, und ob da Wasserschäden durch die katastrophale Windlaufkonstruktion zu erwarten sind. Da sind elektrische Probleme wesentlich eher vorprogrammiert als mechanische (von korrodierten Injetkoren mal abgesehen). Die elektrischen Probleme sind durch oft langwierige Suche auch nicht billiger zu beheben als zB ein Kolbentausch. Ich würde also mal in den Motorraum schauen und sehen, ob da was gammelt bzw der Zustand im Verhältnis zum Alter aussieht.
Gruß,
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladekontrollleuchte leuchtet während der Fahrt beim 230
Ölwechselintervall bei vollsynthetischem Öl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt