aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahren in französischen Kreiseln...

Gast am 13 Jan 2007 11:48:02

Hallo,

Frankreich, das Land der Kreisel...
Es gibt auch riesige Kreisel mit mehrere Spuren...
LKW, Wowa und Womos dürfen NUR die aeussere Spur benutzen und zwar MIT betätigten links blinken, solange man sich im Kreisel befindet, erst vor der Ausfahrt rechts blinken.
Es kommt öfters zu Missverständnisse wenn PKW von den inneren Spuren, einem den Weg " abschneiden "...
Es ist keine Empfehlung, sondern Vorschrift..

,

leduc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 13 Jan 2007 12:06:15

Ich finde die Kreisel in Frankreich einfach klasse und sehr den Verkehr entspannend wenn man zum Beispiel lange Strecken über RNs unterwegs ist. Wieviel Zeit man da in Deutschland an Ampeln rumsteht. Von der Linksblink-Vorschrift in Frankreich hatte ich noch nie gehört- dachte man blinkt immer est beim Verlassen des Kreisels. Das Linksblinken finde ich auch sehr verwirrend und habe auch, soweit ich mich erinnere, in 30 Jahren in F seltenst mal jemand linksblinken sehen. Danke für den Tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch immer Überfälle/Einbrüche Autobahn Dijon/Lyon
Womo in Frankreich...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt