Hallo,
nur noch 2 Wochen und dann starten wir endlich in unseren Schweden-Urlaub :-) Wir sind Camping-Anfänger (mit einem Miet-Wohnmobil unterwegs ) und es wird unser erster Schweden-Aufenthalt.
Wir kommen am Montag, 5. August um 10:45 Uhr mit der Fähre in Gedser an und müssen am Dienstag, 20. August um 9:25 Uhr in Trelleborg bei der Fähre zurück nach Rostock sein. Die Route dazwischen ist noch völlig offen und ich bin über Tips sehr dankbar. Pflichtpunkte sind 1 Tag Kopenhagen-Besichtigung und danach über die Öresundbrücke nach Schweden. Zusätzlich müssen wir für unsere 8 jährige Tochter die Astrid-Lindgren-Värld in Vimmerby miteinbauen. Stockholm wäre schön, weiß aber nicht, ob das für uns auf Grund der Entfernung zeitlich schaffbar ist. Göteborg würde uns auch interessieren, ansonsten viel Natur, wie Seen, Küsten, ...
Jetzt hätte ich eine grundsätzliche Frage zu unserer Route: Ist die Ostküste landschaftlich schöner und für uns interessanter oder die Westküste oder das Landesinnere?
Ursprünglich wollte ich von Malmö über die Ostküste bis eventuell hinauf nach Stockholm und danach über den Vätternsee im Landesinneren zurück nach Trelleborg. Meine Frau meinte heute, sie würde gerne die Ostküste hinauf bis Höhe Vimmerby, danach nach Göteborg und über die Westküste hinunter nach Trelleborg.
Zusätzlich wollen wir auch keine Camping- oder Stellplätze vorbuchen, da wir doch sehr flexibel bleiben wollen (daher auch Wohnmobil) und eventuell auch öfters freistehen.
Vielen Dank für eure Tips,
Liebe Grüße, Florian