rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden-Route Ostküste, Westküste oder Landesinnere?

FlorianGraz am 20 Jul 2019 15:05:04

Hallo,

nur noch 2 Wochen und dann starten wir endlich in unseren Schweden-Urlaub :-) Wir sind Camping-Anfänger (mit einem Miet-Wohnmobil unterwegs ) und es wird unser erster Schweden-Aufenthalt.

Wir kommen am Montag, 5. August um 10:45 Uhr mit der Fähre in Gedser an und müssen am Dienstag, 20. August um 9:25 Uhr in Trelleborg bei der Fähre zurück nach Rostock sein. Die Route dazwischen ist noch völlig offen und ich bin über Tips sehr dankbar. Pflichtpunkte sind 1 Tag Kopenhagen-Besichtigung und danach über die Öresundbrücke nach Schweden. Zusätzlich müssen wir für unsere 8 jährige Tochter die Astrid-Lindgren-Värld in Vimmerby miteinbauen. Stockholm wäre schön, weiß aber nicht, ob das für uns auf Grund der Entfernung zeitlich schaffbar ist. Göteborg würde uns auch interessieren, ansonsten viel Natur, wie Seen, Küsten, ...

Jetzt hätte ich eine grundsätzliche Frage zu unserer Route: Ist die Ostküste landschaftlich schöner und für uns interessanter oder die Westküste oder das Landesinnere?

Ursprünglich wollte ich von Malmö über die Ostküste bis eventuell hinauf nach Stockholm und danach über den Vätternsee im Landesinneren zurück nach Trelleborg. Meine Frau meinte heute, sie würde gerne die Ostküste hinauf bis Höhe Vimmerby, danach nach Göteborg und über die Westküste hinunter nach Trelleborg.

Zusätzlich wollen wir auch keine Camping- oder Stellplätze vorbuchen, da wir doch sehr flexibel bleiben wollen (daher auch Wohnmobil) und eventuell auch öfters freistehen.

Vielen Dank für eure Tips,
Liebe Grüße, Florian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 20 Jul 2019 15:23:42

Hallo,
schwer zu sagen. Wir haben es früher oft von der Wetterlage abhängig gemacht. Im Westen ist es eher regnerisch und kühl, während der Osten viel trockener ist, in diesem Jahr ganz besonders. Wollt ihr viel baden empfehle ich eher das Innere, z. B. das Gebiet um den Bolmensee, Åsnensee oder die unzähligen kleineren Seen, an denen man immer eine Badestelle findet (wo man häufig auch übernachten kann). An den Küsten ist fast immer Parkverbot von 0.00 bis 6.00 Uhr. Stockholm ist sehr sehenswert, aber wenn ihr schon Kopenhagen anschaut...

LGElfie, die leider schon wieder aus Schweden zurück ist.

volki am 20 Jul 2019 15:32:22

FlorianGraz hat geschrieben: . Pflichtpunkte sind 1 Tag Kopenhagen-Besichtigung und danach über die Öresundbrücke nach Schweden. Zusätzlich müssen wir Vimmerby miteinbauen. Stockholm wäre schön, weiß aber nicht, Liebe Grüße, Florian

Warum machst du nicht einfach eine "Rundreise", zB wie im Bild. Ob's dann noch nach Stockholm reicht, würde ich dort entscheiden.

Von Malmö aus kannst du natürlich auch an der Ostküste nach, rauf nach Vimmerby fahren. Dann hast du Ost- und West-Küste. An der Westküste habe ich mich in den vielen Inseln verloren, auf dem Weg nach Göteborg und die "Inlandwägen" E-45 :mrgreen: .
.

Anzeige vom Forum

FJS09 am 10 Jan 2020 13:40:26

Wir waren in diesem Jahr zum 21.mal in Schweden. Schweden ist für Wohnmobilsten einfach ein tolles Land. Es gibt viele Stellplätze und sehr schöne Campingplätze. Es würde sich eine Rundreise anbieten. Wir fanden Dalsland (nördlich. Göteborg zum Vänern) sehr schön und abwechslungsreich. Wer Ruhe sucht ist weiter nördlich in Värmland gut aufgehoben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Ostküste das bessere Wetter hat. Dort sind die Schären von St.Anna, der Kindakanal, oder auch Öland sehr sehenswert. Egal wohin ihr fahrt, ihr werdet begeistert sein. Dran denken im August werden die Tage deutlich kürzer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lappland bei Jokkmok Helikopter Fischen
Erste Womo Tour durch Schweden mit der Familie geplant
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt