Servus!
Wir sind eine nette Familie (2 Erwachsene, ein kleiner Mann mit vier Jahren und ein Baby mit genau einem Jahr :)) aus Köln Widdersdorf und überlegen, im Sommer 2020 für 3 Wochen eine Tour nach Schweden und / oder Norwegen zu machen.
Wir sind bislang sehr viel in der Welt unterwegs, waren vor gut zwei Jahren auch mal zwei Monate mit nem Camper in den USA und Kanada und können uns perspektivisch auch den Kauf eines Womo´s vorstellen.
Gerne möchten wir vorab aber noch ein paar Mal mieten, um die Idee zu festigen ;o)
Jetzt bin ich auf euch Profis gestoßen und erhoffe mir ein paar Ideen / Tipps und Anregungen aus der Community 8)
Ich bin seit gut 35 Jahren mindestens einmal im Jahr in Skandinavien, aber fast ausschließlich immer an einem festen, aber immer anderen Standort (zumeist in Schweden / Norwegen) in einem Ferienhaus. Immer in schönster Natur, immer am Wasser und immer dicht am Fisch ;D
Meine Frau und eines der Kinder waren für ein paar Städtetrips schon mit in Göteborg, Malmö, Kopenhagen und Stockholm, aber haben noch nie "richtig" die skandinavische Natur erlebt, die man sich so oft vorstellt --> dichte Wälder, romantische Seen, wildes Meer, hohe Berge ,tiefe Fjorde, etc.
Ich habe mich jetzt ein bisschen in die (wohl allseits bekannten) Stellplatz Apps eingelesen und Campingplätze eingelesen, aber der Großteil entspricht nach schnellem durchschauen irgendwie noch nicht so meinen Vorstellungen.
Oft sehe ich dort Plätze am Wasser, die dann aber auf einem Hafengelände liegen und nicht wirklich charmant aussahen, dann riesige Campingplätze mit hunderten Stellplätzen und auf dem platten Land welche, die nicht mehr als ein Parkplatz in trister Umgebung sind.
Das kann es doch aber nicht gewesen sein... :mrgreen: