aqua
hubstuetzen

Finde geniale Dusche nicht mehr


WolleB am 21 Jul 2019 17:39:23

Bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen Kastenwagen. Momentaner Favorit immer noch Clever Celebration. Vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Video mal eine geniale Lösung entdeckt, mir aber dummerweise nicht gemerkt oder notiert welches Video oder welcher KaWa. Es war kein Schwenkbad, auch kein Raumbad, sondern im Bad war eine gerade Klapptür die man nach rechts. bzw. links klappen konnte. Entsprechend war dann auf der einen Seite nur die Dusche zu gebrauchen und auf der anderen Seite WC und Waschbecken. Kann mir jemand verraten wo es sowas gibt ? Ich fand die Lösung noch etwas besser als ein Schwenkbad.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Nordlicht2015 am 21 Jul 2019 18:00:27

Hallo,
das könnte im Pössl Summit 640 sein.
VG

WolleB am 21 Jul 2019 18:33:23

Leider nicht :( aber danke. Das ist ein Schwenkbad. Es war eine Tür wie bei einer normalen Homedusche mit Klapptür (fast durchsichtig). An der Tür war auch nichts befestigt, sowie Waschbecken usw.

Roman am 21 Jul 2019 19:01:00

Nun sowas gibt es z.B. von La Strada...ist aber eine andere Qualitäts- und Preisliga als Clever...:

Der Avanti C:



Da gibt es zwischen WC und Waschbecken eine richtige Acrylglas Tür, die dann die Dusche vom WC abtrennt. Das Waschbecken ist zwar dann in der Dusche, dem tut das Wasser aber nicht weh...

oder der Avanti H mit Heckbad und abtrennbarer Dusche:



Hier hat es auch ein paar Fotos:

--> Link

WolleB am 21 Jul 2019 19:32:09

Das ist es leider auch nicht, obwohl die Lösung auch was hat. Was den Preis angeht....-in´s Portemonaie gucke- geht nicht. Danke für die Mühe.

Eidgenos am 21 Jul 2019 21:18:34

ist es der neue Crafter, der hat so ein schiebe WC Dusche,
Schau mal bei You tube --> Link

dieterk am 21 Jul 2019 23:06:20

Hallo Wolle,
meinst Du vielleicht den Rapido Dreamer D55 select ?
Der hat, für einen Kastenwagen, meiner Meinung nach, geniale Lösung.
Ich habe halt nicht so richtig verstanden, was Du meinst :)

Roman am 21 Jul 2019 23:17:55

dieterk hat geschrieben:meinst Du vielleicht den Rapido Dreamer D55 select ?
Der hat, für einen Kastenwagen, meiner Meinung nach, geniale Lösung....


Finde ich auch einen interessanten Ansatz. Die sep. Dusche doppelt zu nutzen, ohne dass es gebastelt wirkt,
ist eine clevere Idee....hätte eigentlich von "Clever" kommen müssen :D,... aber da bezieht sich der Name wohl eher auf die clevere Umsetzung von Ideen anderer, die es schon 1000 mal gibt..... :wink:

Gruß
Roman

dieterk am 22 Jul 2019 13:35:29

Roman hat geschrieben:
Finde ich auch einen interessanten Ansatz. Die sep. Dusche doppelt zu nutzen, ohne dass es gebastelt wirkt,
ist eine clevere Idee.

Gruß
Roman

Hallo Roman,
fand ich auch total genial die Idee. Man hat extra Toilette. Und wenn man es braucht, extra Dusche, einfach den Schrank übers Bett klappen. Der hat sogar auf der Rückseite eine Tür damit man ihn auch von dort, wenn er über dem Bett eingerastet ist, aufmachen kann.
Super genial.....
Bei so einer Lösung könnte ich fast auf den Geschmack eines Kastenwagens kommmen :D

Gruß
Dieter

WolleB am 22 Jul 2019 21:19:41

Das ist der Dreamer 55 Select. Die Lösung ist fast noch besser. In der Preisklasse habe ich mich halt nie umgeschaut. Ok, der war es auch nicht, danke. Jetzt weiss ich warum ich mich so dagegen wehre zur Caravan nach Düsseldorf zu fahren, ich könnte mich in was verlieben was ich nicht bezahlen kann. :mrgreen:

kastenudo am 22 Jul 2019 22:03:23

Hallo Wolle,
Ich denke mal Du meinst MegaMobil, ist glaube ich ein Hersteller aus Tschechien. Sehr gute Qualität, hat aber seinen Preis.
Trotzdem tolle Kästen.
Gruß, Udo

WolleB am 22 Jul 2019 22:12:33

Suche beendet, danke Kastenudo. Genau das hab ich gesucht. Bin zwar nicht gleich in Ohnmacht gefallen als ich den Preis vom Classic sah, so an die 46.000,- € dennoch leicht über meinem Budget. Vielleicht schau ich ihn mir ja trotzdem mal an.
Ach son Forum ist doch was feines :)

dieterk am 23 Jul 2019 08:22:26

WolleB hat geschrieben: Bin zwar nicht gleich in Ohnmacht gefallen als ich den Preis vom Classic sah, so an die 46.000,- € dennoch leicht über meinem Budget.


Tja, ein gut ausgestatteter KaWa, keinesweg Premiumklasse, kostet so viel wie ein TI.
Die tun sich dann, vom Preis her, nix mehr...…
Hab mir auch schon welche angeschaut. Wenn man fertig ist, sind es dann auch zwischen 50 und 60 TEUR.

diatho am 03 Aug 2019 13:03:16

kastenudo hat geschrieben:Hallo Wolle,
Ich denke mal Du meinst MegaMobil, ist glaube ich ein Hersteller aus Tschechien. Sehr gute Qualität, hat aber seinen Preis.
Trotzdem tolle Kästen.
Gruß, Udo

Megamobil wird in Slowenien gebaut.
Gruß, Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malibu Van 640 LE - Dachlüfter oder Ventilator einbauen?
Klapptritt für Schottwand Bett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt