Dometic
anhaengerkupplung

Fahradhülle passend für Altera Strada DL3


Digiprof am 18 Jul 2019 23:23:33

Hallo Zusammen,
ich transportiere unsere beiden E-Bikes auf einem Altera Strada DL3 auf der AHK an einem Gobecar. Wer kann mir sagen welche Fahrradhülle für diese Konstellation passt. Die Räder werden wie beim Ducato üblich in Schiene 2 und 3 montiert um die Hecktüren öffnen zu können.
beste Grüße digiprof

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

johannes3101 am 19 Jul 2019 11:14:24

Mit Google unter Suchbegriff: Fahrradhüllen für Heckträger riesige Auswahl !

kheinz am 19 Jul 2019 11:53:24

Auch wir transportieren unsere Räder auf einem Altera Strada DL3 auf der AHK.
Bei allen Vorteilen die diese Art von Fahrradträgern bringt ( Auf - / Abladen usw.) einen gravierenden Nachteil haben diese Träger: Auf staubigen Straßen zieht der Staub unter die Fahrradhülle..................was zur Folge hat, das die Räder nach der Fahrt wie die Sau......aussehen. Ich mache mir daher Gedanken eine Hülle anfertigen zu lassen die es mir erlaubt auch von unten, ähnlich wie eine Windel bei den Kleinkinderen, die Räder abzudecken / vor Staub zu schützen.
Als Lieferant habe ich mir --> Link ausgesucht.
Die Firma hat mir für unseren Anhänger und für unsere Bank im Garten eine - passgenaue - Plane angefertigt.
Die Farbe für die Plane / Anhänger ist, nach 7 Jahren im Freien, Aussen wie Innen, noch immer gleich :wink: perfekt.
Die Planen sind nicht billig, der Hersteller Rolf (Hohner) ein lustiger Kauz :wink: , über den Preis zu verhandeln ist klar.
Aber Achtung: Bei der Anfertigung werden Massangaben bis auf den mm genau eingehalten :wink:

MfG kheinz

PS: Ein E - Rad haben wir schon, ein zweites kommt demnächst dazu und ......dann werde ich die Masse festlegen und eine Plane anfertigen lassen.


Moderation:Tel. Nr. "entsorgt".... die findet man auch auf der Webseite!


Digiprof am 21 Jul 2019 10:45:30

hallo Kheinz,
was hälst Du denn von dieser Hülle (Hindermann Bikehülle Concept Zwoo Schutzhülle, erhältlich auf Amazon) Hat anscheinend einen geschlossenen Boden.
Bin nur nicht sicher ob das mit dem Gleitmechanismus zusammen passt.
Mit freundlichen Grüßen Digiprof

kheinz am 21 Jul 2019 13:05:32

Hallo Digiprof.
Auf den ersten Blick ist die Hülle OK. Aber bei genauerem Hinsehen fällt mir auf, der Fahrradhülle fehlen rechts und links die Klarsichtabdeckungen für die Rücklichter des Trägers rechts und links.
Auch mit dem Abklappen dürfte es Probleme geben. Für das Abklappen sollte in der Hülle eine Öffnung sein um an den Rahmen eines Rades zu kommen usw.

MfG kheinz

Digiprof am 22 Jul 2019 22:24:09

Hallo Kheinz,
Du hast natürlich recht, so wie die Hülle hier benutzt wird geht es bei einem AHK-Ständer nicht. Ich glaube es gibt wirklich nur die Möglichkeit die Räder von oben einzupacken und zusätzlich von unten irgendwie abzudichten und evtl. mit Klettverschluss zusammen fügen.
Würde gerne erfahren wie Deine Version aussieht, wenn sie realisiert wird.
Mit freundlichen Grüßen Digiprof

kheinz am 23 Jul 2019 11:20:21

Hallo Digiprof,
wenn ich deine E-Mail Adresse bekomme, melde ich mich wenn meine Hülle für den Fahrradträger fertig ist.

MfG kheinz

ramWFnet am 23 Jul 2019 18:11:34

Hallo,

wir hatten früher eine Hülle von DS Covers für unseren Atera DL3 ähnlich wie diese:
EAGLE II BICYCLE CARRIER COVER (--> Link)

Die hat den Vorteil, dass sie die Fahrräder auch von unten schützt. Das hat uns im Winter bei Streusalz immer genervt.
Mit dem DS Cover war Ruhe.

Gruss
Marten

kheinz am 23 Jul 2019 19:25:32

fast perfekt.
Wenn es möglich ist die Hülle im Bereich der Rückstrahler und der Nummerntafel in Klarsichtfolie zu bekommen :wink: .........
kaufen. --> Link

MfG kheinz

ramWFnet am 27 Jul 2019 19:53:20

kheinz hat geschrieben:fast perfekt.
Wenn es möglich ist die Hülle im Bereich der Rückstrahler und der Nummerntafel in Klarsichtfolie zu bekommen :wink: .........
kaufen. --> Link

MfG kheinz


Topic: Fahradhülle passend für Altera Strada DL3

Der Atera Strada DL 3 ist ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung und der hat eigene Rückstrahler usw. Es ist auch nicht erlaubt
die Leuchtmittel durch Fahrradreifen (ohne Hülle) zu verdecken.

Grüße
Marten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Trafic Fenster
Finde geniale Dusche nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt