aqua
anhaengerkupplung

Renault Trafic Fenster


Happytrafic am 23 Jul 2019 10:15:23

Hallo allerseits,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Renault Trafic. Er hat aber hinten keine Fenster und ich würde gerne eines einbauen (Seite). Nun scheint das Problem zu sein, dass die Wand des Kastens nur 8mm dick ist, das Fenster aber gute 20-25mm (Schiebefenster). Nun sagen einige, dass das nicht funktioniert. Ich habe aber gelesen, dass jemand sich trotzdem so ein Fenster eingebaut hat und zwar mit Hilfe eines Füllklebers, der dann zu einer Art Hartgummi aushärtet. Leider ist die Beschreibung nicht sehr ausführlich. Ich stelle mir das so vor, dass man quasi den Leerraum, der außen entsteht, mit dem Kleber füllt, der dann aushärtet und das Ganze hält. Nach innen steht das Fenster dann halt über, bis man vielleicht eine Isolierung oder so drum herum anbringt.
Hat da jemand mit Erfahrung? Davon hängt die Entscheidung für oder gegen den Wagen ab. Es wäre wunderbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)
Viele Grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 23 Jul 2019 10:38:12

gröszere unebenheiten (sicken...) unterfütterst du auszen mit aufgeklebten streifenförmigen plastelatten und innen mit passenden holzlatten.

allesbleibtgut
hartmut

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück mit Boxlife 630
Saison 2020 PÖSSL Neuheiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt