xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Stromplättchen gegen Marder im Duc 130 platzieren

null550 am 24 Jul 2019 11:32:07

Seit über 12 Jahren haben wir Marder ums Haus. Bislang sind sie an 2 Häusern unter das Dach gegangen, Autoschäden sind uns nicht bekannt. Dennoch habe ich mich jetzt an einer günstigen Sammelbestellung für eine Kombianlage Ultraschall, Lichtblitze und Hochspannungsplättchen beteiligt, die ich heute in den Motorraum meines Hymer Integrierten auf Ducato 130 einbauen wollte. Nur wo werden die Plättchen sinnvoll plaziert? Eher oben oder unten im Motorraum? Platz zum rumturnen hat der Marder überall reichlich. Welche Teile sind gefährdet? Hat ein Anwender mal ein Bild seiner Installation?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 24 Jul 2019 17:59:47

Mir hat unser (lieber) Marder zuhause mit hinterlassenen (feuchten) Pfotenspuren gezeigt, wie er den Motorraum erklimmt. Somit wusste ich die richtigen Stellen für die Hochspannungsplättchen (seit Jahren keinen Marderschaden).

Gruß, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Zusatzfederung Air Basic Plus und SMV Z8
Ducato 290-Bj 1994-2,5 TD- enormer Keilriemenverschleiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt