aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpen - Alpenkamm - Italien

france2011 am 24 Jul 2019 14:53:45

hallo und guten Tag ,

koennt ihr mir eine Strecke empfehlen - bei der ich am Alpenkamm schöne Touren unternehmen kann. GGF einfach von Hütte zu Hütte!?

by the way: muss nicht unbed in Italien sein - kann auch in AT /& CH sein

freue mich von Euch zu hoeren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 24 Jul 2019 15:15:18

wie willst du diese hüttentouren unternehmen wandern? mountainbike? ???

wie fit bist du etc?

france2011 am 24 Jul 2019 15:35:45

hallo u. guten Tag ,

halt mich für ziemlich fit u. würde das wandernd machen - Frage - gäb es denn einen geeigneten Punkt an dem ihr anfangen würdet - etwa eine tolle Hütte zu der man anreisen kann und dann von da aus starten.

Anzeige vom Forum

cbra am 24 Jul 2019 16:01:31

wir machen das immer sehr kurzfristig, je nach wetter

zur routenplanung schätze ich outdooractive com sehr.

da suchen wir uns routen die uns gerade passen, checken das mit dem bergwetter und suchen uns dann am ausgangspunkt ( für uns meistens unten) einen parkplatz auf dem wir auch übernachten können.

z.b. letzten freitag eine kleine tour vor der haustüre, also freitag abend hingefahren,beim wirt im tal gegessen, dann noch dem parkplatznachbarn beim didgeridoo spielen zugehört. samstag früh los, nette vormittagsrunde mit 800 hm und ca 14km, dann im Womo duschen und heimfahren - oder eben weiterfahren.

machen wir nicht nur vor der haustüre so sondern gerne auch in südtirol oder toskana.

sehr gut zum wandern ist auch das engadin, da gibt es viele tolle stellplätze die super ausgangspunkte für wanderungen aller art sind.

wenn du nur eine nacht übernachtest (ohne camping) kannst du oft bei gasthöfen, auf parkplätzen oder bei seilbahnen stehen.

ich würde mir für den geplanten zeiraum die wettervorhersagen ansehen und schaun wo stabiles wetter ist, dann in oben genanntem programm in die gegend zoomen, den filter auf wandern ( ggf mehr details einstellen) dann siehst du sofort ob es da viele oder wenig möglichkeiten gibt.

da ja alles relativ eng beisammen ist kannst du ja auch schnell zwischen alpen nord und südseite wechseln je nach wetter.

in südtirol sind wir gerne im nördlichen bereich des gardasees unterwegs, von arco bis dro und auch riva, ledro, torbole / altissimo, dann im passeiertal.

im engadin rund um silvaplana

in der toskana fast überall ;)

volki am 24 Jul 2019 18:10:18

In der Schweiz kann ich dir dienen:
--> Link

Da ich deine Vorstellungen von "Wandern" nicht wirklich kenne, auch deinen Anreiseweg nicht, ist es schwierig zu raten.

Hier ist auch noch ein Verzeichnis der 153 SAC-Hütten, zum Uebernachten. Auch mit Touren-Vorschlägen
--> Link
.

france2011 am 24 Jul 2019 18:51:05

hallo und guten Abend Volki und cbra

vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Das ist weit mehr als erwartet. Da ist was dabei. Ich werde mich heute Abend mal da durchlesen.

Danke fürs Ermutigen und auch für die Tipps bzgl. spontanem Aufbrechen - sehr sehr wertvoll und willkommen.

Euch einen schoenen Abend

France 2011

leerotor am 28 Jul 2019 15:33:54

hallo
wenns etwas gemütlicher sein darf:
start brenner der gr Parkplatz am ortsende.
1 Tag mit dem Fahrrad auf dem herrlichen Radweg hinab nach Sterzing.
das fahrad am Bahnhof abstellen und mit dem zug für ca 4 euronen hoch zum brenner, hinab nach Sterzing und das rad abholen.
Übernachtung z.b an der Rosskopf Seilbahn.
2 tag auf dem Radweg brenner bozen weiter bis Brixen und am Stellplatz fischleinweg das rad abstellen,mit dem zug nach Sterzing und dann mit dem womo zum Stellplatz nach Brixen.
3 tag mit dem Fahrrad nach klausen /Stellplatz/ cp direkt am Bahnhof
4 tg mit dem Fahrrad nach bozen Fahrrad am Bahnhof abstellen und mit dem zug zurück, übernachten (nochmal) in klausen und am nächaten tag mit dem womo nach bozen und das Fahrrad abholen.

das ganze ist eine wunderschöne Radtour auf eigenen Radwegen, man fährt also nich an der vielbefahrenen strasse entlang.

ps wer noch weiter will kann auf dem etschradweg bis zum Gardasee und da entlang des minzio bis Mantua und da auf dem destra de po solange weiter bis er ins Meer fällt.

ps auf der Nordseite führt der isarradweg bis mittenwald…...und dazwischen liegt dann Tirol aber die wollen eh keine womos also augen zu und durch

mfg felix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten 2019 Auf nach Apulien und ins Gargano
Sexten 2016 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt