xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau größerer Akkus unter Fiat- Ducato- Originalsitze

WernerII am 16 Jan 2004 18:49:03

Hallo Womofreunde!

Mein WOMO, Knaus 685 HFG, Baujahr Frühjahr 1998, hat unter dem Fahrersitz einen Akku mit einer Kapazität von 89 Ah. Um einige Tage frei zu stehen, noch dazu mit Heizungsbetrieb (Silvester 2003/2004 am Cuxhavener Fähranleger), ist das zu wenig. Deshalb möchte ich unter dem Beifahrersitz noch einen zweiten Akku einbauen. Bei der Gelegenheit würde ich also zwei gleiche Akkus verwenden mit einer Kapazität von je 105 Ah. Vorausgesetzt sie passen unter die Fiat- Originalsitze. Hat jemand schon größere Akkus unter beide Sitze gebaut? Wenn ja, welche größten Abmessungen sind möglich? Die Abmessungen der Akkus sind je nach Hersteller unterschiedlich.
Ich würde mich über Tips freuen, weil ich auch keine Lust habe, schon gar nicht bei dem derzeitigen Wetter, den jetzigen Akku unter dem Sitz "herauszufädeln" um festzustellen, bis zu welchen Abmessungen ich größere Akkus hineingebastelt bekomme.
Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure (hoffentlich) zahlreichen Hinweise!

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 16 Jan 2004 22:24:03

Hallo Werner,

ich hatte zwar früher einen Bawemo auf Fiat Alko, aber die Maße (unterm Sitz) weiß ich leider nicht mehr.

Bitte nimm die Maße des möglichen Stauraums unter den Sitzen und dann nutze diesen Link

--> Link

sind sehr günstig und sehr gut!

WernerII am 19 Jan 2004 12:28:05

Hallo Mikel,

danke für Deine Antwort. Die Airtherm- Adresse hatte ich schon, ich glaube aus einem früheren Beitrag von Dir.
Leider ist es so, dass unter den Sitzen zwar relativ viel Platz ist, der aber nicht ausgenutzt werden kann, weil man den Akku irgendwie schräg, oder vielleicht auch von oben, "hineinfädeln" muß. Ich habe es noch nicht probiert, und weiß es deshalb noch nicht genau, wie es geht. Ich hatte gehofft, andere Knaus- Fahrer hätten das Problem größere Akkus einzubauen vor mir auch schon gehabt. Scheint leider nicht so zu sein!?!

Werner

Anzeige vom Forum

womifreedom am 19 Jan 2004 13:31:37

Hallo,

man kann das Sitzgestell ohne Probleme demontieren. Dann kann man den optimalen Akku einbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät
Wie lange "lebt" eine Wohnraumbatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt