CampingWagner
motorradtraeger

Thetford Kühlschrank Fehlermeldung 12


Tommytulpe am 30 Jul 2019 20:55:02

Huhu zusammen,
unser Thetford Kühlschrank N3000 zeigt beim einschalten den Fehlercode 12 an.
Eine Energiequelle lässt sich nicht wählen. Er steht auf Gas und die Anzeige blinkt. Hat evtl. jemand einen Tipp für eine Lösung...vielen Dank
Grüße Sanne


soul am 30 Jul 2019 21:37:25

hier kannst mal deinen fehler durchgehen:

--> Link

pedaulm am 03 Aug 2019 11:12:30

Bei unserem N3000 funktionierte vor ca. 3 Jahren auf einmal die automatische Umschaltung auf die passende Energiequelle nicht mehr und der Kühlschrank meldete Fehler (ich glaube es war Fehlercode 11). Stromlos schalten (am Energieblock unter dem Fahrersitz) und dann anschließendes Wiedereinschalten half temporär, aber nicht auf Dauer. Ich fuhr schließlich dann zum nächstgelegenen Thetford-Service. Dort wurde festgestellt, dass die Hauptplatine nicht mehr richtig funktionierte und ausgetauscht werden musste. Seitdem funktioniert der Kühlschrank diesbezüglich wieder einwandfrei.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Rmd 8505 kühlt nur teilweise
Dometic RML9430 viel zu laut mit Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt