xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Franz. Atlantikküste / Stellplatz- bzw. Campingplatztipps

banskes am 14 Jan 2007 22:03:15

Hallo zusammen,

wir überlegen uns gerade wohin es diesen Sommer gehen soll. Da meine Freundin ins Warme und ans Meer will, habe ich mit meinem Lieblingsreiseziel "Skandinavien" dieses Mal keine Chance. Also soll es dieses Mal wohl nach Frankreich an die Atlantikküste gehen. Da ich aber keine Lust habe auf Massen-Campingplätze a la Cote D'Azur, würde ich mich über Stellplatz- bzw. Campingplatztipps freuen. Bitte aber keine Riesenplätze mit Animationsprogramm und ähnlichem. Eher klein und beschaulich, naturbelassen, etc. (gibt's sowas dort überhaup???)

Vielen Dank schon im voraus für Eure Tipps!

Banskes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2007 22:12:50

Hallo,

in Eurem Fall käme ja nur der Abschnitt unterhalb der Loire bis nach Biarritz in Frage. Dort gibt es jede Menge Stell und Camping Plätze z.T in Strandnähe.
Bedenken muss man aber dass in der Saison auch dort viel Andrang herrscht.
Alle aufzuzählen wäre zu mühsam, aber vielleicht weiss jemand mehr.
Wir fahren öfters nach Saint-Jean de Monts in der Vendée, aber auf Campingplatz.

,

leduc

Aretousa am 15 Jan 2007 00:01:38

Schöne Gegend die leduc erwähnt, aber ab dem 14.Juli ziemlich voll. wie überhaupt überall am Meer während der französischen Hauptsaison.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2007 14:58:09

Hallo,

die Gegend zwischen Gironde-Mündung und Spanien ist auch sehr empfehlenswert und bietet auch einige Süsswasser-Seen in Küsten-Nähe:
Lac de Houtin, Biscarosse um nur 2 zu nennen.
Der Womo Stellplatz von Mimizan-Plage dürfte auch erwähnt werden für diejenige die gerne Rad-Touren in den Landes unternehmen wollen.
Der o.g. Platz is meistens überfüllt und bei grosser Hitze unangenehm weil Boden aus Asphalt und kein Schatten...

,

leduc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahnmaut ( Péage )
Trailer´s Park...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt