aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrotter Bj 93 Fensterrollo Führungsschiene

detlefE am 31 Jul 2019 18:23:17

Hallo,
ich habe einen Fiat Ducato 290,Erstzulassung 04.1993in dem noch die originalen Fensterrollos (Verdunklung und Fliegenschutz) aud Kunsttsoff sind. Kann mir jemand sagen wo ich passende Ersatzführungsschienen bekommen kann. Meine Suche im Internet ergab immer, dass die Profile nicht passen....

Gruß
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 31 Jul 2019 18:25:44

Hallo,

bitte nenne uns den Aufbauhersteller und den Fensterhersteller. Der Ducato hat bei dir ja sicherlich keine Rollos im Fahrerhaus. Ein Bild wäre auch schön.
So kann dir auch keiner helfen.

detlefE am 31 Jul 2019 18:47:16

Sorry Wolfherm....der Aufbau ist ein Detleffs /Globetrotter. Auf den vorhandenen Rollos sind keinerlei Werks oder Herstellerangaben zu finden.

Anzeige vom Forum

soul am 31 Jul 2019 19:14:58

vielleicht hilft es, nach dem fensterhersteller und dann nach passenden eilen für die verdunkelung zu suchen. bei dem baujahr glaube ich aber nicht, dass du da etwas findest. kannst dir aber sicher aus einem stück fräsen lassen - lt. muster.

deacheapa am 01 Aug 2019 00:09:36

Hatte im Globetrotter das gleiche Problem, aber schon 13Jahre her.
Waren vielfach nur noch mit Panzertape zusammen geklebt.
Habe dann bei allen Dethleffs Händlern/Vertretungen die ich so in D auf Reisen fand immer nachgefragt, und hin und wieder wurde was verstaubtes im Lager gefunden.
Gibt da auch bis zu 3 Varianten die ich aber mit minimalen Änderungen der Rastlöcher anpassen konnte.
Ob man inzwischen noch was bekommt glaube ich kaum, wirst wohl was komplett neues verbauen müssen.
zB sowas eben in Deinen Fenstergrößen --> Link

Viel Erfolg
Mario

deacheapa am 01 Aug 2019 00:13:57

Hier noch ein Link mit zig Größen --> Link

detlefE am 01 Aug 2019 08:17:27

Vielen Dank an alle.... Ja ich werde mir komplett neue Rollos kaufen.... Danke nochmal
Gruß
Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablagen für Knaus Türen - alle Modelle ohne Fenster
LMC 2005 Dachhaut wölbt sich nach außen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt