rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablagen für Knaus Türen - alle Modelle ohne Fenster

cdengler am 30 Jul 2019 20:50:58

Hallo Zusammen,

ich konnte heute meine Vision von weiteren Ablagen in der Tür verwirklichen.
Wir haben eine alte Tür ohne Fenster in unserem 2013er Knaus Sky Traveller 600DKG.
Es fehlten uns immer noch einige weitere Fächer für Sonnencreme, Outdoorkerzen, Gewürze, Salz, Mülltüten, etc.

Ein einfaches U-Blech passend geschnitten und gebogen wird mit einem guten Doppelklebeband verklebt. Im Zweifelsfall hinterher auch noch geschraubt, falls der Kleber nicht hält.

Ich habe ein paar Bleche mehr machen lassen. Bei Interesse einfach PN senden...

Liebe Grüße
Christian

Bild

Bild

Bild

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haralddoerr am 30 Jul 2019 21:52:38

Sehr cool. Sieht sauber aus :D

Thoddie am 31 Jul 2019 06:22:01

Gute Idee und effektiv umgesetzt, aber ...
cdengler hat geschrieben:... Outdoorkerzen ...

Was ist das?
Windlichter?
Fackeln?

Anzeige vom Forum

Beduin am 31 Jul 2019 06:32:37

Mückenschutz und/oder Romantik :)

Sieht wirklich sauber aus!

guwime am 31 Jul 2019 11:38:28

Sieht echt sauber aus!! Ich habe die gleiche Tür und habe mir schon ein paar mal überlegt wie Zusatzfächer zu verwirklichen wären. Ist es vieleicht möglich eine kleine Masskizze zu bekommen? Das wäre super!
Aber was mich noch viel mehr interesiert ist der Einbau des Zusatzschlosses über der Türverriegelung ist das schwer zu verwirklichen? Wäre toll wenn Du das mal beschreiben könntest wie Du vorgegangen bist.

Vielen Dank

Gunter

Inselblick am 31 Jul 2019 12:57:22

Hallo Gunter,
Aber was mich noch viel mehr interesiert ist der Einbau des Zusatzschlosses über der Türverriegelung ist das schwer zu verwirklichen? Wäre toll wenn Du das mal beschreiben könntest wie Du vorgegangen bist.

Falls du eine Dreifachverriegelung hast und ein Zusatzschloss einbauen möchtest.
--> Link

cdengler am 31 Jul 2019 20:52:08

Hallo Gunter,

das ist das HEO Zusatzschloss. Dieses habe ich als Set mit Schlössern für die Fahrer-, Beifahrer- und Hecktüren gekauft.
Einbau war ganz einfach.

Dremel mit Minikreissäge drauf zum Ausschneiden des Rechteckes aus der Innenverkleidung und Lochkreissäge für Außenwand.
Zehn Minuten Arbeit, klappt ganz easy!!! Ich habe etwas zu viel weggeschnitten und musste mit Silikon überbrücken.

Schloss ist super, vor allem mit kleinen Kindern. Unser Zweijähriger hätte schon das eine oder andere Mal draußen gelegen ohne das Zusatzschlosss.

Zur Maßskizze kann ich Dir leider nicht helfen. Habe ich selber nicht.

Liebe Grüße
Christian

Inselblick am 31 Jul 2019 21:52:38

Der Einbau vom Schloss in der Aufbautür ist von der Optik her nicht gelungen. Gerade im Sichtbereich würde mich das Ergebnis nicht zufrieden stellen. Dann geb ich das Geld lieber einer guten Werkstatt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FRANKIA A 680 PLUS BJ 07 2014 ALKOVEN Blasenbildung
Dethleffs Globetrotter Bj 93 Fensterrollo Führungsschiene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt