Dometic
hubstuetzen

Reichweitenanzeige am Bordcomputer zurücksetzen


Sunrider am 03 Aug 2019 17:39:34

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Manchmal wenn ich tanke, nicht immer, setzt sich die Reichweitenanzeige am BC nicht zurück, das heißt der letzte Wert bleibt dauerhaft stehen z.B. 93 km.
Die Tankuhr funzt aber normal.
Wie setzt sich die Reichweitenanzeige zurück?
Ist was defekt?

Gruß

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 03 Aug 2019 17:46:13

Wie sollen wir das wissen, wenn Du uns nicht einmal schreibst, welches Fahrzeug Du fährst?
Es wäre hilfreich, wenigsten das Profil auszufüllen!

Sunrider am 03 Aug 2019 17:47:51

Hallo,

ich fahre einen Ducato 250 / 3l

chrisc4 am 03 Aug 2019 18:30:12

Ich kann dir nicht sagen wie du den zurücksetzen kannst, aber einen Tipp kann ich die geben, einfach das Ding ignorieren!

Die zeigt irgendwelche Werte an, die oft absurd sind.
Ich bin letztes Jahr von Italien aus über den Reschenpass gefahren. Die Tankanzeige zeigte etwas unter halb voll an, die Reichweitenanzeige über 200 Km. Zur nächsten Tankstelle in Österreich ca. 70 km., Das sollte also locker reichen.
Dann der Schock auf der relativ steilen und engen Passstrasse zeigte die Reichweitenanzeige minus -105 km an : :eek:
Meine Frau war schon gedanklich dabei das Warndreieck auf der Passstraße hinter unserem Womo aufzustellen etc., dann ging es wieder etwas bergab und die Reichweitenanzeige zeigt mehr an als vor dem Pass, weit über 200 km :) :)

Was soll man damit anfangen?
Da kannst du gleich im Kaffeesatz lesen.

Gruß
Hans

Trashy am 03 Aug 2019 18:36:46

Setz mal dann den Durchschnittsverbrauch manuell zurück, das resettet bei mir auch die Reichweite.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Fiat Automatikgetriebe gesucht
Fiat Ducato Getränkehalter aus Schweden leider kein Versand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt