Caravan
cw

Halterung für Abwasser-Schlüssel


eddi26789 am 04 Aug 2019 20:11:57

Hallo und guten Tag!

Haben bei unserem Sunlight T66 einen Schlüssel/Knebel mit Vierkant, um das Abwasserventil zu öffnen. Das Abwasserrohr habe ich jetzt mit einem elektrischen Ventil ausgerüstet, nach der Anleitung hier im Forum.

Weil der Schlüssel/Knebel jetzt einen Platz brauchte (vorher habe ich ihn vorne in der Ablage gelegt) für den Notfall, habe ich eine "Garage" für ihn gebaut.
Ein Reststück von einem Alu-Rohr genommen, etwas länger wie der Griff und in dem Bereich 2 Löcher quer durch gebohrt.



Anschrauben und fertig. Um den Griff des Schlüssels/Knebels habe ich noch ein passendes Stück Schlauch (hatte noch ein grünes Stück vom Aquarium) geschoben, kann man oben am Rohr etwas sehen. Das Alu-Rohr sieht schwarz aus, weil ich es noch schwarz beklebt habe.
So kann der Schlüssel/Knebel dadurch während der Fahrt nicht klappern, aber geht trotzdem leicht ins Rohr.

Vielleicht ist dies eine kleine Anregung für Andere.

Liebe Grüße von Eduard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 04 Aug 2019 20:17:49

Hast du ne Tupperschüssel an die Wand geschraubt? Bestimmt für den Käse der nich gekühlt werden soll oder? :lol:

Trashy am 04 Aug 2019 20:21:21

Bodimobil hat geschrieben:Hast du ne Tupperschüssel an die Wand geschraubt? Bestimmt für den Käse der nich gekühlt werden soll oder? :lol:


Da kommt noch der Nothammer für die Scheiben rein :D :D :D :D

Schöne Lösung.

eddi26789 am 04 Aug 2019 20:45:02

Hallo Bodimobil und Trashy!

Wünsche Euch auch einen schönen Tag!

Die für Euch lustige "Tupperschüssel" ist der Aufbewahrungsort für die Schlüssel der 2 Fahrräder. So fliegen sie nicht rum und sind immer gleich vor Ort.

Gruß Eduard

Humbert am 04 Aug 2019 20:47:02

Für was nimmst du den Schlüssel mit, wenn das jetzt ein Magnetventil erledigt?

Alternativ kann man auf den Vierkant zur Betätigung des originalen Abwasserventils auch einen Türgriff montieren. Da sieht man auch gleich die Stellung des Ventils.

Gruß Uwe

eddi26789 am 04 Aug 2019 20:59:01

Hallo!
Weil ich den Schlüssel habe, einen festen Griff nicht möchte.

Gruß Eduard

Bodimobil am 04 Aug 2019 22:02:02

Eddi, lass dich nicht ärgern. War doch nicht so ernst gemeint mit dem Käse. Wenn man so etwas sieht fragt man sich eben was das soll.

Aber eine kritische Anmerkung habe ich noch: Diese doppelte 12V Steckdose hätte ich mit den Löchern nach unten montiert. Ich hätte zu viel Angst, dass da von oben etwas reinfällt (Fahrradschlüssel ?). Und wenn das noch elektrisch leitend ist macht es wumms.
Gruß Andreas

eddi26789 am 04 Aug 2019 22:29:40

Hallo Andreas!

Das ist ja mal ein richtiger Tip!
Daran hab ich gar nicht gedacht. Allerdings ist sie noch nicht angeschlossen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Aber morgen wollte ich zum Womo und ein paar Dinge erledigen. Werde dann gleich die Steckdose drehen und auch anschließen.

Gruß Eduard

eddi26789 am 05 Aug 2019 17:18:31

Hallo Andreas!

Hab heute die Steckdose nach deinem Tip geändert. Fehlt nur noch ein Stück Kabelkanal.


Nun kannst du auch die Fahrradschlüssel in der Tupperschüssel sehen.

Danke für den Tip.

Gruß Eduard

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehr günstige Be- Entlüftung MYOG
Stellplatz für Bose-Box unter TV beim Sunlight T66
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt