rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonderanfertigung für ein Plissee mit Doppelwabe für eine Fa

Kalle01 am 14 Jan 2021 20:01:44

Hallo,
die Fahrerhausverdunkelung für die Frontscheibe meines Wohnmobils muss dringend erneuert werden (Plissee mit Doppelwabe).

Womo Frankia I 600 DL vollintegriert
Basis Fiat-Ducato-244
Erstzulassung 2005.

Frankia hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass es sich bei der Fahrerhausverdunkelung für mein Womo seinerzeit um eine Sonderanfertigung gehandelt hat, die heute nicht mehr lieferbar ist.

Das Hauptproblem für einen Neueinbau ist folgendes: Mein Womo hat vorne ein Hubbett. An dem Hubbett sind an einem Brett die Sonnenrollos für den Fahrbetrieb vorgebaut. Diese Sonnenrollos und damit auch das Brett darf man wohl nicht entfernen (TÜV), sonst wäre nämlich Platz genug bis zur Windschutzscheibe.

Ich habe mal ein Foto beigefügt!

Weiß jemand evtl. alternative Lösungen?

Kann mir jemand eine Fachfirma benennen, die solche „Sonderfälle“ erledigen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 15 Jan 2021 07:29:11

Da ich das Frankia Modell nicht kenne kann ich nur sagen wie es bei mir montiert ist, vielleicht ergibt sich hieraus eine Lösung.
Meine elektrischen Sonnenblenden sind vor dem Hubbett an der Decke installiert, das Plissee ist am Frontrollo montiert.

1.Längere Sonnenrollos hat jeder zweite Reisebus.
2.Dein altes Plissee könnte evtl. von einem Fachbetrieb (Markisen, Rollos etc.)
aufgearbeitet werden.
3.Oder einmal bei der Firma nachfragen --> Link

Kalle01 am 03 Feb 2021 13:09:50

Danke für die Info. Ich glaube damit komme ich weiter!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung für Abwasser-Schlüssel
Frage an Elektrofachleute zum Ruhestrom: 0,4 A zu hoch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt