xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarmodule von Camping Profi

Eura 635VB am 05 Aug 2019 08:17:36

Kennt jemand diese Solarmodule die bei Camping Profi verkauft werden?
Die gibt es von 80 bis 280Wp.
Mein Händler hat mir diese empfohlen und angeboten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 05 Aug 2019 09:47:03

Ich weiß nicht ob man auf das Äußere wie hier abgebildet etwas geben kann, diese Solarmodule werden bei CP preislich als Top-Hit verkauft, dabei sind gleich Halterungen, Kleber sowie der Solarregler. Preislich ein besonderes Angebot. Ob da jemand einen Hersteller nennen kann bezweifel ich sehr, aber ich habe schon mehrfach Sachen bei CP gekauft die als Top-Hit bezeichnet waren, reingefallen bin ich noch nie

Gast am 05 Aug 2019 10:16:45

Eura 635VB hat geschrieben:Die gibt es von 80 bis 280Wp.

Die gibt es mit 80 oder 280WP. Dazwischen habe ich nichts gefunden. Wie viele Module mit in welcher Größe wolltest du denn haben?

Leider findet man keine technischen Daten.
Der MPPT Regler der dazu angeboten wird ist auch NoName ohne technische Angaben, z.B. ob der noch zusätzliche Module verträgt.
Was hat dir der Händler denn angeboten? Dieses Modul inkl. Solarregler, oder das Modul mit einem Marken Solarregler? Und zu welchem Preis?
Bedenke, die Preise für Solarmodule fallen derzeit kräftig. Das 100Wp Modul für das ich vor einem knappen Jahr noch 89€ bezahlt habe gibt es jetzt bereits für 63€. --> Link

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Eura 635VB am 05 Aug 2019 14:12:49

AntonCoeln hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man auf das Äußere wie hier abgebildet etwas geben kann, diese Solarmodule werden bei CP preislich als Top-Hit verkauft, dabei sind gleich Halterungen, Kleber sowie der Solarregler. Preislich ein besonderes Angebot........ ich habe schon mehrfach Sachen bei CP gekauft die als Top-Hit bezeichnet waren, reingefallen bin ich noch nie

AntonCoeln, ja so in etwa lautete die Aussage meines Händlers auch. Er sagte mir auch den Herstellernamen aber da er im Urlaub ist kann ich nicht nachfragen.
Irgendwas mit V war es...und ich wollte mich einfach mal schlau machen ob jemand die Teile kennt und was genaueres dazu sagen kann. Als kleiner Hinweis, Camping Profi ist der Zubehörkatalog der Trigano Gruppe, also bei mir konkret wars ein Eura/Forster Händler...wird aber sicher auch mit Challenger, Roller, Mobilvetta, Adria usw. verkauft...
Ich wollte eigentlich die Büttner Blackline, er meinte er verkauft an seine Womokunden in der Regel gerne diese und hat bisher keine Probleme damit gehabt...
Durch das kleine Baumaß kann ich eine mit höherer Leistung nehmen und er sagte das gleicht den Vorteil der etwas besseren Leistung von Büttner aus.
Konkret, das gleiche Maß, Büttner 100Wp diese hier 130Wp bei günstigerem Preis...

Eura 635VB am 05 Aug 2019 14:29:43

[/quote]
Die gibt es mit 80 oder 280WP. Dazwischen habe ich nichts gefunden. Wie viele Module mit in welcher Größe wolltest du denn haben?

Leider findet man keine technischen Daten.
Der MPPT Regler der dazu angeboten wird ist auch NoName ohne technische Angaben, z.B. ob der noch zusätzliche Module verträgt.
Was hat dir der Händler denn angeboten? Dieses Modul inkl. Solarregler, oder das Modul mit einem Marken Solarregler?

Gruß Andreas[/quote]

Mehr steht da leider nicht...
Ich würde die 130er nehmen...2 Stück davon...
Er hat mir die Module mit dem Büttner Regler MT 440 MPP angeboten oder eher ans Herz gelegt...über den Preis haben wir nicht gesprochen...
Er meinte der MT 260 MPP wäre grenzwertig und ich hätte mit dem 440er dann noch Reserven im Falle irwann noch ein Modul drauf soll...

AntonCoeln am 05 Aug 2019 17:29:50

Eura 635VB hat geschrieben:Ich wollte eigentlich die Büttner Blackline, er meinte er verkauft an seine Womokunden in der Regel gerne diese und hat bisher keine Probleme damit gehabt...

Ich habe diese sowie die von Büxxxxx schon verbaut, leider habe ich den gepriesenen Vorteil der Büxxxxx nicht feststellen können, nur das sie schwerer waren ist mir in Erinnerung geblieben, ich kaufe seit Jahren nur bei CP und war bisher immer zufrieden.

Eura 635VB am 05 Aug 2019 20:56:55

AntonCoeln hat geschrieben:...

Ich habe diese sowie die von Büxxxxx schon verbaut, leider habe ich den gepriesenen Vorteil der Büxxxxx nicht feststellen können, nur das sie schwerer waren ist mir in Erinnerung geblieben, ich kaufe seit Jahren nur bei CP und war bisher immer zufrieden.

Das hört sich schon mal gut an

Eura 635VB am 18 Aug 2019 22:48:25

So nun konnte ich es selbst auflösen, die Module kommen von Vechline, ein Unternehmen von Trigano lässt die wohl fertigen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt Ladebooster an einer Solaranlage betreiben?
Solarregler Büttner 230 ppt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt